Ölabsperrhahn

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Ölabsperrhahn

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

20.Jun.2002 11:02

nachdem mir zum wiederholten mal mein hurricane-motor nach 3 wochen stillstand voll öl gelaufen ist, das blöde rückschlagventil sauberer als sauber ist und ich die garage voller bindemittel habe, will ich jetzt einen absperrhahn im vorlauf einbauen. um einen exitus durch blödheit zu verhindern gibt es m.e. einen hahn mit kontakt, den man zündunterbrechend schalten kann!? frage: wer weiss, wo die teile rumliegen und hat erfahrung mit den dingern?
vielen dank für die vielen antworten und tips

tommi
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Für AJS Single und Twin passend (weiss nicht, welchen Durchmesser Du brauchst)liefert
A.W.Dove, 322 Skip lane, Walsall, WS5 3RA.
Phone oo44 1922 623571
Twins haben 1/2" Kupferrohr,Singles 3/8", Hahn wird mit zwei Stück ölresistentem Gummischlauch eingebaut.
Der fertigt sie selber, gibt es als Einschalt- oder Ausschaltkontakt. Sind nicht schön, aber funktionieren.
Preis war 1999 mit Porto nach Europa 36 Pfund.
Grüsse Wlhelm
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten