Wo BSF und BSW Muttern kaufen?

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Wo BSF und BSW Muttern kaufen?

Beitrag von Udo Z1R »

Hallo zusammen,

wo kauft ihr Muttern, Sicherungsmuttern, Hutmuttern, Scheiben usw. in den doch recht kleinen Mengen? Gibt es einen empfehlenswerten Shop?

Ich brauch für die Matchless jetzt so langsam den Kleinkram.
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Wo BSF und BSW Muttern kaufen?

Beitrag von Norton »

Nooky `s Nuts
http://www.nookysnuts.com/
Du wirst da vor allem BsCy brauchen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wo BSF und BSW Muttern kaufen?

Beitrag von jan »

Norton hat geschrieben:Du wirst da vor allem BsCy brauchen.
So isses.

Meine Empfehlung: Zusammenschreiben, was sonst noch so alles an Teilen fehlt. Und dann eine Großbestellung bei Jampot Spares Ltd. machen. Die haben das Zeug in allen Farben und Geschmacksrichtungen. :wink:

Falls Du nur Kleinstmengen benötigst: Ich habe eigentlich alle gängigen Größen vorrätig.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Wo BSF und BSW Muttern kaufen?

Beitrag von Udo Z1R »

jan hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Du wirst da vor allem BsCy brauchen.
So isses.

Meine Empfehlung: Zusammenschreiben, was sonst noch so alles an Teilen fehlt. Und dann eine Großbestellung bei Jampot Spares Ltd. machen. Die haben das Zeug in allen Farben und Geschmacksrichtungen. :wink:

Falls Du nur Kleinstmengen benötigst: Ich habe eigentlich alle gängigen Größen vorrätig.
Ich komm da mal auf Dich zu :halloatall:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Wo BSF und BSW Muttern kaufen?

Beitrag von Moppedmessi »

Mit kleineren Stückzahlen kann ich auch aushelfen. Nur bei selbstsichernden Muttern wird daß bei mir dünn.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wo BSF und BSW Muttern kaufen?

Beitrag von jan »

Udo Z1R hat geschrieben:Ich komm da mal auf Dich zu :halloatall:
Falls Du über eine Bestellung bei Jampot Spares nachdenkst: Ich benötige auch noch das eine oder andere für mein AJS-Projekt, da lohnt sich dann vielleicht schon eine Sammelbestellung. Zumal ich als Club-Mitglied mit 10 GBP zusätzlichem Jahresbeitrag auf meine Bestellungen 10 % Rabatt bekomme... :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Wo BSF und BSW Muttern kaufen?

Beitrag von Udo Z1R »

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Bolzen für die Motorhalter, Getriebe und Motor jetzt aus Rundmaterial C45, selbst gedreht. Immer so, dass die Bolzen die volle Dicke der Durchgangslöcher haben und dann mit einer 3/8 BSF Mutter+ Scheibe verschraubt. Für das Gewinde musste ich dann einen Absatz andrehen. Das hat schon mal gut geklappt. Für die anderen werden das dann 5/16.

Jetzt habe ich mit hier https://www.ebay.co.uk/itm/161373752087 mal Muttern und Scheiben in 5/16, 3/8 und 1/2 Zoll BSF bestellt. Ich bin mal auf die Qualität gespannt. Teuer waren sie jedenfalls nicht. Für unter 40 Pfund mit Versand sind das 120 Muttern und 200 Scheiben. Ich werde berichten.

Ich werde die ganze Matchless mit BSF bzw. BSW zusammenschrauben. (Ausser natürlich da wo vorhandene Gewinde sind wie beim Motor) Metrisch wird nix, versprochen! :halloatall:

@ Jan, wenn ich noch was vom Club brauch, sag ich Bescheid das lohnt ja schon wegen der Versandkosten. Ich bin mittlerweile auch Mitglied :mrgreen:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wo BSF und BSW Muttern kaufen?

Beitrag von jan »

Udo Z1R hat geschrieben:Ich werde die ganze Matchless mit BSF bzw. BSW zusammenschrauben. (Ausser natürlich da wo vorhandene Gewinde sind wie beim Motor) Metrisch wird nix, versprochen! :halloatall:
Mmmh, warum machst Du das?!

Original sind fast durchgehend Cycle-Gewinde verbaut, es gibt nur ganz wenig BSF an einer G 11. Und natürlich die eine oder andere 2BA- und 4BA-Verschraubung. Wenn Du alles auf BSC oder BSF umrüsten willst, könntest Du konsequenterweise auch auf metrisch umrüsten... :?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten