Smiths speedo - Rückstellstift

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Smiths speedo - Rückstellstift

Beitrag von Hanni »

Sers,

weiß vielleicht jemand ob es für den Smiths Tacho Rückstellstift eine Ersatzteilnummer, gibt ?
bzw. als was das Teil überhaupt offiziell bezeichnet wird ? kann hier in den BSA bzw Triumph ET Listen nix finden..

Danke
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smiths speedo - Rückstellstift

Beitrag von sumoler »

Hanni hat geschrieben:Sers,

weiß vielleicht jemand ob es für den Smiths Tacho Rückstellstift eine Ersatzteilnummer, gibt ?
bzw. als was das Teil überhaupt offiziell bezeichnet wird ? kann hier in den BSA bzw Triumph ET Listen nix finden..

Danke
Moin Hanni,
vielleicht hier:

http://www.gaggs.co.uk/html/speedometers.html

Gruß Werner
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Smiths speedo - Rückstellstift

Beitrag von Phil »

Hoi Hanni,

es wird mir ein Vergnügen sein, Dir einen Rücksteller für die 'normalen' speedos in einen Umschlag zu stecken. :mrgreen: Ich schick' ihn morgen los. Normal heißt in diesem Zusammenhang einen Rücksteller, der von der Seite/in Fahrtrichtung hinten rein gesteckt wirkt. So ein funky Dingens von unten, wie bei der T160, hab' ich leider keins.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Smiths speedo - Rückstellstift

Beitrag von Martin »

In der Triumph Liste als "Trip Control" mit der Nummer 41-148-203 bezeichnet.
Ist eine Smith eigene Nummer.
Wird mittlerweile als Edelstahlvariante gebaut.

https://thebonnevilleshop.com/triumph-n ... 48-203-01/

Aber der Phil, der hat... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Smiths speedo - Rückstellstift

Beitrag von T140-Oli »

der Vollständigkeit halber: Den Knopf (aka trip reset knob) gibt es auch in Deutschland, z.B. bei Joe unter der Nummer 99.0176
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... ails/29366

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Smiths speedo - Rückstellstift

Beitrag von Hanni »

Danke Männers,

Na die Antworten waren ja mehr als ergiebig. Jetzt hab ich auch die Original Nummer, prima.
Eigentlich müsste ich mindestens noch einen oder aber auch zwei Stück von den Dingers rumliegen haben nur die Frage ist jedoch, wo liegen die wieder.
Den letzten den ich gestern suchte ( habe ich heute wieder gefunden, also Entwarnung ) ,
habe ich vor etlichen Wochen als ich den Tacho zu KaJa schickte rausgezogen und irgendwo gaaanz gut aufgehoben...
Werde mal wieder ein oder zwei Stück mitbestellen wenn ich wieder was schicken lasse.

Gruß Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Smiths speedo - Rückstellstift

Beitrag von Hanni »

Phil hat geschrieben:Hoi Hanni,

es wird mir ein Vergnügen sein, Dir einen Rücksteller für die 'normalen' speedos in einen Umschlag zu stecken. :mrgreen: Ich schick' ihn morgen los. Normal heißt in diesem Zusammenhang einen Rücksteller, der von der Seite/in Fahrtrichtung hinten rein gesteckt wirkt. So ein funky Dingens von unten, wie bei der T160, hab' ich leider keins.

Schöne Grüße

Ph.

Danke Phil, hat sich erledigt, hab ja das Dingens heute gefunden. Aber wenn Du sie mittlerweile schon weggeschickt hast, auch gut.
Das kriegen wir hin.
Ich hoffe die beiden Wellen sind mittlerweile bei Dir angekommen und Deine Idee sollte schon funktionieren. Hab ja noch etliche O-Ringe mehr mitbestellt, Stefan will die selbe Verbesserung machen, der hat im Moment seinen Motor ebenfalls ausgebaut weil er den Rahmen neu lackiert und ansonsten die Karre etwas aufhübscht.

Gruß und Herzlichen Dank Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Smiths speedo - Rückstellstift

Beitrag von Phil »

Hoi Hanni,

das Ding geb' ich nachher zur Post, verpackt war es schon gestern Abend. Man kann die Dingers auch mal verlieren, insofern ist Ersatz im Regal liegen zu haben schonmal nicht schlecht. :mrgreen:

Die Wellen waren gestern noch nicht da, aber das wird schon noch werden. Vielen herzlichen Dank nochmal für all Deine Mühe.

Beste Grüße

Ph.
Antworten