Begriffsklärung Federklemme/Sicherungsblech/???

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Begriffsklärung Federklemme/Sicherungsblech/???

Beitrag von jan »

Hallo zusammen,

für den Lichtschalter an meiner AJS brauche ich so ein Klemmblech, das im Inneren des Lampentopfs über eine Aussparung am Schalter geschoben wird und diesen durch den Federdruck befestigt und in Position hält. Das Teil muss eine "Maulweite" (??) von 39mm haben.

Leider finde ich dieses Bauteil nicht, mir fällt schon schlicht die korrekte Bezeichnung (DIN-/ISO-Norm?!) nicht ein. Das beigefügte Bild illustriert in etwa, was ich meine. Es wäre schon toll, wenn Ihr mir mit dem richtigen Begriff auf die Sprünge helfen würdet.

Danke & Gruß, Jan
Klemme.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Begriffsklärung Federklemme/Sicherungsblech/???

Beitrag von jan »

Oops... - ich glaube fast, im Original haben die das mit so einer Art Federdraht befestigt:
Switch_securing_wire.JPG
Den Draht gibt´s sogar käuflich zu erwerben.
Trotzdem danke ich Euch für weiterführende Hinweise auf das von mir bevorzugte Federblech. :wink: :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten