Zöllige Gewinde

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Zöllige Gewinde

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

zöllige Gewinde sind ja ein Dauerthema, meistens ja für die neu hinzu gekommenen/kommenden Foristi.

Ich hatte unlängst in irgendeinem Fred auf die seinerzeit in der CBBC-Clubinfo abgedruckte wunderbare Abhandlung von Claus Pfeiffer zu den an unseren Mopeds gängigen Zollgewinden verwiesen.

Jetzt bin ich gerade mal wieder durch die CBBC-Heimseite gestromert, da ist der Artikel verlinkt.
Ich finde die Abhandlung wirklich sehr hilfreich und kann sie nur wärmstens empfehlen, zu finden ist sie hier. Die es noch nicht kennen, können ja mal drüber schauen, dümmer wird man beim Lesen sicher nicht. :mrgreen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Zöllige Gewinde

Beitrag von michiel »

Ich hätte eine Ergänzung dazu
11/16 " gibt es auch BSC mit 26 Gg
Antworten