Chronometric überholen

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Chronometric überholen

Beitrag von bosn »

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 63#p348163

Hier mal ein Beitrag aus dem Caferösterforum.
Echt gut gemacht vom Grumbern/Andreas.
Respekt !
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Chronometric überholen

Beitrag von AHO »

bos´n hat geschrieben:https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 63#p348163

Hier mal ein Beitrag aus dem Caferösterforum.
Echt gut gemacht vom Grumbern/Andreas.
Respekt !
Das ist Michiels Tacho :wink:
Hatte das schon im Enfieldforum mit Staunen gesehen, der Grumbern ist aber auch Perfektionist, der hat sich sogar eine mechanische "Strickliesel" gebaut, um den Kabelbaum seiner Indian Chief 700 (für den US Markt umgelabelte Royal Enfield) authentisch einflechten zu können.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 883
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Chronometric überholen

Beitrag von beaufort »

BOOOAH!
Echt beeindruckend. Danke bos'n für den Hinweis. Und Kompliment an Grumbern/Andreas!!!
Gruß Klaus
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Chronometric überholen

Beitrag von michiel »

Jo, der Grumbern ist ein Guter.
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Chronometric überholen

Beitrag von toni80 »

Alter! Das ist mal eine Leistung! Mein Schluss aus der Geschichte: Ich werde niemals nicht einen Tacho öffnen, das Fitzelzeug löst bei mir eine Art Unbehagen aus. :ebiggrin:
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Chronometric überholen

Beitrag von michiel »

So sieht natürlich nur ein chronometrischer Tacho aus.
Viertakter
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 12:25

Re: Chronometric überholen

Beitrag von Viertakter »

Hallo Grumbern,
sag mal ehrlich:
Wie lange bist du an dem Tacho gesessen, also zerlegen und wieder zusammenbauen?
Ich finde das echt bewundernswert! :top:
Ich hab das selber auch schon 2mal gemacht, aber die Zeit, die ich dazu gebraucht habe, steht in keinem Verhältnis, was so ein Tacho kostet bzw.
die Reparatur. aber das sind schöne Winterbeschäftigungen, und wenns man gern macht, nur zu.
Wirklich sehr schön dokumentiert. Und jetzt kann sich auch sicher jeder vorstellen, warum auch die Reparaturen nicht billig sein können.

Ich mache jede Arbeit an Motoren und Getrieben wirklich gerne (und mein Freund und ich haben in den 70er Jahren mal einen 125 2-Zylinder-Rennmotor für GoKarts geplant, entwickelt und gebaut von der 1. Zeichnung (da existieren heute noch 10 Ordner voll, natürlich ohne CAD, alles am Zeichenbrett) und von der 1. Schraube bis Getriebeteile- und Motor einschl. Kurbelwelle und Zylinder, die Gußformen selber gebaut und die Gehäuse abgießen lassen und bearbeitet. Der Motor war abdolut leistungsfähig und dann wurde 1 Jahr danach die 125 2-Zylinder bei den Go-Karts verboten! Wahrscheinlich auf Druck von Honda, da die in den kleinen Klassen keine Chancen hatten. War natürlich auch ein riesiger finanzeller Verlust zu dieser Zeit. Dann haben wir aufgegeben und uns auf "Mofa-Rennen" konzentriert. Sogar der RalphWaldmann wollte mal für uns fahren, ist gerade 3 Jahre her, aber wir haben aus Fairness gegenüber den anderen Teams abgelenht, wir waren auch so erfolgreich genug, auch Dank eines eigenen Prüfstands.
Merke gerade, bin ein bißchen vom Thema abgewichen, nix für ungut.
Herzlicher Gruß :halloatall:
Jürgen
Antworten