Triumph Seitenwagen/Gespann

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Coreman
Manxman
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 23:11
Wohnort: Dresden

Triumph Seitenwagen/Gespann

Beitrag von Coreman »

Hallo Zusammen,

Am Wochenende kam bei den üblichen "Männergesprächen" zwischen Holzeisenbahn und Kinderwagen das Thema Beiwagen/Gespann auf.

Gabs mal mal Originale Beiwagen bei den Triumphs, BSA oder Norton??? Waren die dann fest verbaut oder mit solchen Schnellkupplungen wie bei AWO oder MZ, sodass man mit mehr oder weniger viel Aufwand den Seitenwagen abbauen konnte???

Viele Grüße Norman
4 Zylinder... fürs Motorrad zu viel, fürs Auto zu wenig...
gulherr
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 19:05

Re: Triumph Seitenwagen/Gespann

Beitrag von gulherr »

Das war wie bei allen Herstellern „ìn the past“:

Es gab Gespanne ab Werk und jeder Seitenwagen konnte demontiert werden. Die aktuelle Mode, daß ein Gespann nicht mehr solo gefahren wird, gab es damals nicht.

Gruß

Georg
Antworten