GPS Tacho

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

GPS Tacho

Beitrag von Hanni »

Vermehrt werden im Net GPS Tachos unterschiedlichster coleur angeboten.
zudem oft sehr preiswert .. Wär das nix ??
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: GPS Tacho

Beitrag von Uli »

Den Sateliten geht es einen feuchten Kehricht an, wie schnell ich wohin fahre.
8)
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: GPS Tacho

Beitrag von Gerd M. »

Mir reichen meine ungefähren Meilen und die Wucht der ins Gesicht klatschenden Fliegen zur Geschwindigkeitsbestimmung ...
Den elektronischen Scheiß kann sich die NSA zusammen mit dem Staatsschutz reinziehen :mrgreen:
Bild
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: GPS Tacho

Beitrag von Higgins »

Tja, da mit den Fliegen, zumindestens im Norden, ist dies Jahr recht spärlich.

So wenig, wie dieses Jahr, habe ich noch nie an Insekten abbekommen, obwohl ich genug Meilen runtergeschrubbt habe.

Das gibt Einem zu Denken.

Klimawandel ?

Monsanto (round up) ?

Oder was ? :-k
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: GPS Tacho

Beitrag von jan »

Higgins hat geschrieben:Klimawandel ?

Monsanto (round up) ?
Letzteres... :evil:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: GPS Tacho

Beitrag von Tim »

Tachos sind zulassungsrelevant (zumindest wenn Du den eigentlichen Tacho ersetzen willst) und GPS-Tachos mit Zulassung gips wohl (noch) nicht. Frag mal den Prüfer Deines geringsten Misstrauens.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: GPS Tacho

Beitrag von Gerd M. »

Higgins hat geschrieben:Tja, da mit den Fliegen, zumindestens im Norden, ist dies Jahr recht spärlich.

So wenig, wie dieses Jahr, habe ich noch nie an Insekten abbekommen, obwohl ich genug Meilen runtergeschrubbt habe.

Das gibt Einem zu Denken.

Klimawandel ?

Monsanto (round up) ?

Oder was ? :-k
Entweder bist Du zu glattrasiert, oder dein Afterscharf enthält MUX :pfeiffen:
Bild
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: GPS Tacho

Beitrag von holsteiner »

Higgins hat geschrieben:Tja, da mit den Fliegen, zumindestens im Norden, ist dies Jahr recht spärlich.

So wenig, wie dieses Jahr, habe ich noch nie an Insekten abbekommen, obwohl ich genug Meilen runtergeschrubbt habe.

Das gibt Einem zu Denken.

Klimawandel ?

Monsanto (round up) ?

Oder was ? :-k
Ich war 2017 in der Oberpfalz unterwegs, riesige Felder, hauptsächlich Mais, und ich musste den ganzen Tag nicht einmal das Visier putzen. RoundUp ist schon ein tolles Zeug [carton]
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: GPS Tacho

Beitrag von Norton »

Round Up ist aber gegen Unkraut. Hat gegen Insekten wohl nur den Effekt, daß es einem Teil davon die Nahrungsgrundlage entzieht.
Bei uns in Franken muss man nach wie vor Visier putzen und tote Fliegen von den Fahrzeugen waschen.
Interessant, welche Fahrzeuge noch Fliegen fangen, oder durch fortschrittliche Aerodynamik die Fliegen drüber strömen lassen.
Mein alter Mini ist jedenfalls noch ein richtiger Fliegenfänger. Da hängt immer jede Menge dran.

Meinen Bienen geht's jedenfalls gut. Keine Probleme.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: GPS Tacho

Beitrag von jan »

Norton hat geschrieben:Meinen Bienen geht's jedenfalls gut. Keine Probleme.
Gottlob, dass wenigstens mancherorts die Welt noch in Ordnung ist. :bindafür: :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: GPS Tacho

Beitrag von Higgins »

Entweder bist Du zu glattrasiert, oder dein Afterscharf enthält MUX :pfeiffen:
Gerd, ich habe Haare im Gesicht und in MUX (als eingewanderter Wessi kannte ich es nicht) ist DDT drin.

Grüsse aus der Uckermark

Matthias :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Antworten