Du weißt aber schon, dass der Kopp da so heiß wird, dass Loctite nicht sooooo der Bringer sein wird?commando noob hat geschrieben:...würde ich ja die neu eingebaute (nicht Timesert) auch noch mit Loctite kleben.....das prob sind ja auch kostenmässig nicht die Buchsen , sondern das du auch das ganze Werkzeug dazu kaufen musst.
Und was spricht dagegen, die Buchse von jemandem setzen zu lasen, der das Werkzeug dazu hat, es auch öfter macht und es am Ende sogar noch kann?
Also Du denkst allen Ernstes darüber nach, so eine Buchse in situ mit Kopp drauf selber einzubauen? Und dann schabt Dich der Preis eines Werkzeugs, das Du alle Schaltjahre mal brauchst? Ich bin ein alter Sack und hatte in der Vergangenheit auch schon einige Motoren auf der Werkbank. Ich hab' in 40 Jahren 4 Buchsen gebraucht. Die Anschaffung eines Timesert-Satzes whatsoever hätte sich für mich niemals never ever gerechnet.
Und wenn ich jetzt bei den unlängst verlinkten Völkel-Leuten einen STI-Gewindebohrer für M14 * 1,25 kaufe, dann kostet der alleine schon einen Zwanni, dann noch die coils dazu, wenn Du es eben in Drahteinsatz mögen solltest.
Naja, Dein Moped, Dein Film...
Grüße
Ph.