Eintragung im Fahrzeugschein ..

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)

Re: Eintragung im Fahrzeugschein ..

Beitragvon Piddie » Freitag 21. September 2018, 13:25

Tim hat geschrieben:Das Unterfliegen des Radars ist eigentlich nie das Problem, solange man fliegt. Interessant werden solche Themen immer nur nach einer Bruchlandung ....



Hallo Tim,


ich weiß natürlich, was du meinst: Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis kann im Schadensfall fatale, nicht nur finanzielle Folgen haben.

Darum ging es mir bei meiner flapsigen Bemerkung aber nicht, sondern sie bezog sich auf das Nicht-Mitführen der notwendigen Papiere (bis zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere). Das bedeutet, wenn man erwischt wird, zwar Ärger (Bußgeld 10,- €, unverzügliche Vorlage der Papiere bei der nächsten Polizeidienststelle, bei der HU beim TÜV nochmalige Vorführung; intolerante Streckenposten in Uniform können auch schon mal die Weiterfahrt untersagen), aber zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt es nach erfolgreicher Änderungsabnahme nicht. Wegen des möglichen Ärgers ist es aber nachvollziehbar, dass Gerd die Änderung in die Papiere eintragen lässt.

Würde ich bei meiner Duc immer alle notwendigen ABE´s, Nachweise über Änderungsabnahmen oder Reifenfreigaben mitführen, könnte ich mir einen Leitzordner auf den Rücken schnallen. :mrgreen:

Gruß
Piddie
Piddie
Manxman
 
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: Eintragung im Fahrzeugschein ..

Beitragvon Martin » Freitag 21. September 2018, 13:48

Piddie hat geschrieben: könnte ich mir einen Leitzordner auf den Rücken schnallen. :mrgreen:

Gruß
Piddie


Was als Rückenprotector dann auch ein Sicherheitsplus wäre :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16380
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Vorherige

Zurück zu Rest of...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste