Aus England bestellen

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Hans Berger
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2018, 09:39

Aus England bestellen

Beitrag von Hans Berger »

Hallo,

wie bezahlt ihr die Briten. Ich wollte von ACE-Classics bestellen. Da die Teile nicht direkt angeboten wurden, habe ich nachgefragt. Als alles zusammengestellt war, wollte der Mensch doch tatsächlich meine Mastercard-Daten haben, um selbst abzubuchen und zwar auch noch über e-mail. Natürlich habe ich sie ihm nicht gegeben, da er sie ja weiterverkaufen oder beliebig viel abheben könnte. Aus Ärger habe ich garnichts bestellt. Die müßten doch wissen was sichere Bezahlung ist. Oder wollen sie das nicht wissen.
Mastercard ist mir sowieso unangenehm, ich würde lieber selber überweisen.

Zweitens: Ich wollte einen Tank über ebay bestellen. Der Verkäufer hat schließlich die Bestellung rückgängig gemacht, da er etwa 50 Pfund für den Versand hätte bezahlen müssen (ich glaube über Royal Post oder so ähnlich). Mit welcher Firma hätte er also versenden sollen?

Vielen Dank für Hinweise
H.B.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Aus England bestellen

Beitrag von Rüdi »

Ich kenne das z. B. Mit Kreditkarte. Ohne die geht im www fast nix.
Per Bankeinzug ist doch ok, da sitzt du ja mit Widerspruchsmöglichkeit sogar am längeren Hebel.
Bisher nie Probleme.

Einzig wurden mir mal bei einer deutschen online überweisung die Daten nebst Tan abgefischt und ein falscher Betrag betrügerisch nach Italien überwiesen. Aber die Bank hat erstattet .

„Sicher“ ist sowieso gar nix, ausser das das Leben mit dem Tot endet:-)
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Aus England bestellen

Beitrag von Tim »

Rüdi hat geschrieben:„Sicher“ ist sowieso gar nix, ausser das das Leben mit dem Tot endet:-)
Jan? Willst Du oder soll ich? :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Aus England bestellen

Beitrag von Rüdi »

Au wei, :facepalm2: nicht mal der Tot ist sicher ... aber der Tod
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Aus England bestellen

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
Rüdi hat geschrieben:„Sicher“ ist sowieso gar nix, ausser das das Leben mit dem Tot endet:-)
Jan? Willst Du oder soll ich? :mrgreen:
Nach meinem unlängst von Oli so schonungslos aufgedeckten Fauxpas grätsche ich bei sowas besser nicht mehr rein... :oops: :oops: :oops:

:mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Aus England bestellen

Beitrag von Tim »

Aber OT im dritten Posting....uuups... :oops: :mrgreen:

Kreditkarten-Daten sind halt immer etwas problematisch, allerdings ist das elektronische Verteilen auch nicht drastisch schlimmer als andere Methoden. Inzwischen bestelle ich weniger direkt drüber auf der Insel, aber früher habe ich das per Fax gemacht.... und nachdem ich inzwischen zwei mal von Visa kurz nach Kartenbenutzung angerufen worden bin, ob die Abbuchung da und dort korrekt sei oder ob mit meiner Karte Schindluder getrieben würde, bin ich da doch einigermaßen beruhigt. Man muss halt jeden Monat nachsehen, ob die Abrechnung korrekt ist.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Aus England bestellen

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben:...
Nach meinem unlängst von Oli so schonungslos aufgedeckten Fauxpas grätsche ich bei sowas besser nicht mehr rein... :oops: :oops: :oops:

:mrgreen:
Ich könnte in deinem letzten Beitrag auf meiner Facebook Seite nochmal nachlegen. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Aus England bestellen

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:
jan hat geschrieben:...
Nach meinem unlängst von Oli so schonungslos aufgedeckten Fauxpas grätsche ich bei sowas besser nicht mehr rein... :oops: :oops: :oops:

:mrgreen:
Ich könnte in deinem letzten Beitrag auf meiner Facebook Seite nochmal nachlegen. :mrgreen:
Ach du Scheiße. :surpris: Ich werde alt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Aus England bestellen

Beitrag von jan »

Ach so, ja:

Ich bezahle, wo es eben geht, mit PayPal. Ist bisher immer gut gegangen.
Mit meiner Kreditkarte (MasterCard) habe ich bisher aber auch noch keine einzige negative Erfahrung gemacht.

"Meine" Lieferanten von der Insel sind hinsichtlich Versanddauer und Frachtkosten gut bis sehr gut, aber das lässt sich halt nicht verallgemeinern und kommt bei jedem neuen Lieferanten auf einen Versuch an.

Die Mär von den horrenden Fracht- und Portokosten bei Lieferungen aus England glaube ich aber schon lange nicht mehr - dafür habe ich einfach zu viele große, schwere Päckchen bspw. von Jampot Spares oder Rimmer Bros. bekommen, die (deutlich) diesseits der 10,-, 15,-oder 20,- € geblieben sind.
Diesbezüglicher Spitzenreiter war eine Kardanwelle für meinen Dolomite in einer Sperrgutkiste, bei der die Fracht unter 10 GBP lag. Und die drei Tage nach Bestellung bei mir im Treppenhaus stand.

Die europa-/weltweit tätigen Paketdienste eröffnen da ganz andere Möglichkeiten - wenn ein Lieferant einem unbedingt reindrücken will, dass ein Tütchen 2BA-Schrauben per Royal Mail 5 Wochen unterwegs sein, aber dafür 50 GBP Fracht kosten muss, dann bestellt man halt woanders.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Aus England bestellen

Beitrag von Towner »

Hallo,

ich würde das mit Kreditkarte bezahlen, wenn ich das unbedingt haben möchte. Das ist ein gängiges Verfahren und die ACE-Classics erscheinen mir vertrauenswürdig. Letzendlich ist Vorkasse immer Vertrauenssache. Wenn du was in England bestellst, hast Du immer das Risiko die Kosten der Rücksendung zu zahlen, wenn es nicht gefällt o.ä.. Und die sind nicht unerheblich. Da muss man sich schon genau überlegen, ob man das Risiko für den günstigen Preis in Kauf nimmt, wenn man das auch bei uns bekommen kann. Wenn es nur ein T-Shirt ist, dann macht man es eben wie bei einem Kauf auf der Kirmes. Wenn es nix ist, kann man noch das Mopped mit putzen. Wenn es Teile sind, die bei uns nicht zu bekommen sind, dann geht es ja nicht anders.

Ralf
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Aus England bestellen

Beitrag von jan »

Towner hat geschrieben:Letzendlich ist Vorkasse immer Vertrauenssache.
...und ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich bei einer Online-Bestellung das letzte Mal die Möglichkeit hatte, auf Rechnung, per Nachnahme oder auf Lieferschein zu bestellen.

Wieso sollte ein Online-Anbieter so etwas auch tun?! Wenn der sich die Frage stellt, ob er oder der Kunde den Vertrauensvorschuss investieren soll, ist die Antwort, glaube ich, vorhersehbar...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Aus England bestellen

Beitrag von T140-Oli »

Tim hat geschrieben:... und nachdem ich inzwischen zwei mal von Visa kurz nach Kartenbenutzung angerufen worden bin, ob die Abbuchung da und dort korrekt sei oder ob mit meiner Karte Schindluder getrieben würde, bin ich da doch einigermaßen beruhigt. Man muss halt jeden Monat nachsehen, ob die Abrechnung korrekt ist.
Genauso sehe ich das auch. Kreditkarten-Anbieter sind extrem hinterher, weil ihnen sonst das Geschäftsmodell wegbricht. Auf meine Kreditkarte hatte unlängst jemand ein 800€ Smartphone gekauft (ich war's nicht, und unser Sohn hat auch glaubhaft versichert, dass er's nicht war). Ich habe das Geld anstandslos erstattet bekommen. Aufgefallen war mir die Zahlung erst 3 Wochen später bei der Kontrolle der Kontoauszüge. Da muss man halt hinterher sein.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Antworten