Seite 1 von 1

Cleverer Abschlepper

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 10:17
von ajay01

Re: Cleverer Abschlepper

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 12:00
von Wuselwahnwitz
Jaja...den Schiet jibbet in den USA sch'lange...vor allem für PKW.
Ist hier in D aber nicht zulässig......ich glaube das Argument dafür ist dass man einen LKW Schein bräuchte: Zugmaschine mit Auflieger , drei bzw. vier Achsen :facepalm2: :facepalm2:

Re: Cleverer Abschlepper

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 21:46
von Hanni
Tja,

Is ideal zum Einfahren. so bekommst auch miles auf den Tacho und schonst nebenbei noch den Motor.. :bindafür: :bindafür: :top: :top:

Re: Cleverer Abschlepper

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 00:12
von michiel
Man könnte auch mal den Antrieb wechseln. In dieser Konstellation könnte das Motorrad ja auch schieben. Muß nur jemand zum Lenken vorne sitzen.
Oder die Frau und man selber sitzt einfach nur auf dem Motrrad.
Tatsächlich sind das nur 3 Achsen, also ein Fall für den normalen PKW Führerschein.
Aber die deutschen Behörden finden schon einen Grund, warum so ein Gespann hier nicht fahren soll.

Re: Cleverer Abschlepper

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 05:32
von Gerd
Das Problem wird eher die Anhängerkupplung sein. Wie soll die denn aussehen?. Im Amiland sicher kein Problem, aber hier?

Re: Cleverer Abschlepper

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 07:58
von michiel
Bei meiner AHK ist die Kugel an eine Platte geschraubt.
Da wäre das kein Problem. Bei einer abnehmbaren kann man sicher auch was
machen.

Re: Cleverer Abschlepper

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 08:01
von Ralph G.Wilhelm
früher, als Stossstangen an Autos noch als soche bezeichnet werden konnten, schraubte man eine Achse des Vorderrades des Motorrads daran, dann Vorderrad raus und auf die Achse am Auto gesetzt.
So führen viele Motorradsportler zu den Veranstaltungen 8)

Re: Cleverer Abschlepper

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 11:47
von Gerd
Hab ich auch gemacht... :top:

Re: Cleverer Abschlepper

Verfasst: Montag 30. April 2018, 13:26
von nixwiefort
es gibt reichlich EU taugliche Alternativen : z.B. faltbare Trailer (Marathontrailers, oder einfach googeln)

Re: Cleverer Abschlepper

Verfasst: Montag 14. Mai 2018, 15:50
von erik
wenn man so sein mopped an die Costa brava und zurück schleppt ist der hinterradreifen auch hin.