Ventilschaft Abdichtung

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)

Ventilschaft Abdichtung

Beitragvon Hanni » Samstag 24. März 2018, 22:54

Aus gegebenem Anlaß,


Hab mir kürzlich Führungen, Ventile und dazu passende Ventilschaft Abdichtungen für meinen zweiten Dreizlinder besorgt. ( MAP - Cycles )

Hab das ganze Zeugs zu meinem Motoren Instandsetzer gebracht, der befand zwar die Qualität die Teile gnz ok.
jedoch machte er mich darauf aufmerksam, daß dann wohl die Ventile in den Führungen nicht mehr oder evtl, nur mehr sehr gering geschmiert werden würden.
Daran hatte ich ehrlich gesagt noch nie gedacht, und nun ???

Ich denke ich lass die Dinger einfach weg. hatten die serienmäßig ja auch nicht. Meine anderen Zwei . und Dreizylinder ebenfalls nicht
Ein bissel mehr Ölvererbrauch.. scheiß drauf...


Hanni .
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
 
Beiträge: 638
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Ventilschaft Abdichtung

Beitragvon Goldstar » Sonntag 25. März 2018, 15:18

Wenn Schaftdichtungen, dann auch nur bei den Einlassventielen. Weil dort wird das Öl angesaugt.
Ich hab Köpfe mit Schaftdichtungen auf Colsibroführungen und keine Probleme damit. Wie es mit anderen Materialien aussieht weiss ich nicht.
Sind die Führungen ausgeschlagen helfen auch keine Schaftdichtungen.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 3801
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ventilschaft Abdichtung

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Sonntag 25. März 2018, 16:45

Moin Hanni,

Hab an den Einlassventilen der T160 auch MAP-Führungen und Schaftdichtungen, bisher :top:

Pass auf, dass der Trieb nicht auf Block geht, eventuell müssen die Führungen etwas gekürzt werden

DSC05175.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 1571
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen


Zurück zu Rest of...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron