Wassen das für ne Schraube ??

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)

Wassen das für ne Schraube ??

Beitragvon commando noob » Mittwoch 21. März 2018, 10:24

Tach.... :halloatall:
Im Commandogetriebe ( zwischen Motor und Getriebe ) sitzen 2 Schrauben (26).

https://nortonmotors.de/de/shop-drawing/62/gearbox-shell-gear-cluster-mounting-bolts-adjuster-countershaft-sprockets

Mir ist die Funktion nicht ganz klar :-k ...bzw. sifft aus der mitlleren das Öl (denke mal o-Ring). Da ich nicht das ganze Getriebe zerlegen will um rauszubekommen was die macht......Kurz, kann ich sie einfach rausschrauben um evtl. o-Ring zu wechseln oder fällt mir dann innen irgend was ab ??
Was dann zur Folge hätte das ich Getriebe doch aufmachen muss. [carton]

Danke im vorraus für Infos

Sven
commando noob
Manxman
 
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11

Re: Wassen das für ne Schraube ??

Beitragvon Tim » Mittwoch 21. März 2018, 10:30

commando noob hat geschrieben:Mir ist die Funktion nicht ganz klar :-k ...bzw. sifft aus der mitlleren das Öl (denke mal o-Ring). Da ich nicht das ganze Getriebe zerlegen will um rauszubekommen was die macht......Kurz, kann ich sie einfach rausschrauben um evtl. o-Ring zu wechseln oder fällt mir dann innen irgend was ab ??


Die halten einmal den Quadrant (7) und die Camplate (13), guxdu hier. Die kann man rausschrauben, ohne das innen alles auseinanderfällt (wenn man dann nicht schaltet....).


Tim
1956 Norton Dominator - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando - 1968 Lotus Elan +2 - 1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7781
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Wassen das für ne Schraube ??

Beitragvon jan » Mittwoch 21. März 2018, 10:31

Meines Erachtens halten die hier die 7 und die 13.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8385
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wassen das für ne Schraube ??

Beitragvon Tim » Mittwoch 21. März 2018, 10:32

jan hat geschrieben:Meines Erachtens halten die hier die 7 und die 13.


Ich glaube eher, dass die die 7 und die 13 halten. Kann sein, kann aber auch nicht sein. :mrgreen:


Tim
1956 Norton Dominator - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando - 1968 Lotus Elan +2 - 1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7781
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Wassen das für ne Schraube ??

Beitragvon jan » Mittwoch 21. März 2018, 10:33

Okay, Tim war den entscheidenden Hauch schneller.
Aber ich habe mich immerhin nicht durch eine Falschauskunft blamiert. ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8385
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wassen das für ne Schraube ??

Beitragvon jan » Mittwoch 21. März 2018, 10:39

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8385
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wassen das für ne Schraube ??

Beitragvon commando noob » Mittwoch 21. März 2018, 12:23

Dankeeee für die schnelle Antwort.... :laola:
commando noob
Manxman
 
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11


Zurück zu Rest of...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste