Seite 1 von 1

Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Verfasst: Freitag 2. März 2018, 14:48
von Norton
Heute war der Tag der Wahrheit mit der N15 beim Tüv.
Alles prima... bis auf.... den Meilentacho ](*,) :english:
weil jedes Fahrzeug muss mängelfrei und alles dokumentiert, fotografiert :verweis:
sonst :banned:

Weiss jemand, ob es für die Smith Scalen zum aufkleben gibt?

Dank und Gruß. Martin.

Re: Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Verfasst: Freitag 2. März 2018, 15:19
von Martin
Norton hat geschrieben:Heute war der Tag der Wahrheit mit der N15 beim Tüv.
Alles prima... bis auf.... den Meilentacho ](*,) :english:
weil jedes Fahrzeug muss mängelfrei und alles dokumentiert, fotografiert :verweis:
sonst :banned:

Weiss jemand, ob es für die Smith Scalen zum aufkleben gibt?

Dank und Gruß. Martin.
Reicht ihm nicht ne kleine Klebemarkierung?
Was für ein Tacho ist es denn?

Re: Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Verfasst: Freitag 2. März 2018, 15:25
von Phil
Norton hat geschrieben:....Weiss jemand, ob es für die Smith Scalen zum aufkleben gibt?...
Sorry, ich wüsste da nichts. Ich hab' mir jetzt einen blackface-Speedo überholen lassen, den ploppe ich halt für den TÜV rein...

Den kann ich Dir gerne leihen, ist ein 1000-er, linksdrehend. Schabbkeinenplan, wie das bei den Nortönern aussieht, gehe aber davon aus, dass es passen kann.

Bei den 'normalen' Hauptuntersuchungen tun es meisten aufgeklebte Markierungen....

Falls ich ihn Dir schicken soll, musste mir Deine Adresse PN-en.

Grüße

Ph.

Re: Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Verfasst: Freitag 2. März 2018, 16:02
von Norton
An meiner Atlas hab ich 1992 drei rote Balken auf das Glas geklebt. Bei 30, 60 und 90 Meilen, also respektiv 50/100/150 kmh. War bis jetzt jeder zufrieden.
Die N15 steht grade bei einem Bekannten zum tüven und irgendein Haar in der Suppe hat der halt finden müssen. Heutzutage müssen die auch alles dokumnetieren, fotografieren, also geht das mit ein paar roten Balken nicht ab.
Mal sehen, vielleicht hab ich in meinen Commando-Teilen einen kilometrischen Tacho.

Gruß. Martin.

Re: Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Verfasst: Freitag 2. März 2018, 17:19
von holsteiner
Mal Dir doch einfach ne Scala mit irgendeinem Malprogramm und drucke die auf selbstklebende Folie aus. Das kann man richtig schick machen. Anschließend ausschneiden und auf die Tachoscheibe kleben. Nach dem TÜV kannste die Folie wieder abziehen und gut.

Re: Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Verfasst: Freitag 2. März 2018, 19:44
von Leftie
Hallo Martin,

solche Klebeskalen findet man häufig bei ebay, ähnlich wie diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Tacho-Aufkleber- ... Swg0BZvOce

Der TÜVie war damit bei meiner Norton zufrieden, einzelne Klebepunkte bei 50 / 70 7 100 kmh hatten ihm vorher nicht gereicht.

Gruss, Ralph