Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Beitrag von Norton »

Heute war der Tag der Wahrheit mit der N15 beim Tüv.
Alles prima... bis auf.... den Meilentacho ](*,) :english:
weil jedes Fahrzeug muss mängelfrei und alles dokumentiert, fotografiert :verweis:
sonst :banned:

Weiss jemand, ob es für die Smith Scalen zum aufkleben gibt?

Dank und Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:Heute war der Tag der Wahrheit mit der N15 beim Tüv.
Alles prima... bis auf.... den Meilentacho ](*,) :english:
weil jedes Fahrzeug muss mängelfrei und alles dokumentiert, fotografiert :verweis:
sonst :banned:

Weiss jemand, ob es für die Smith Scalen zum aufkleben gibt?

Dank und Gruß. Martin.
Reicht ihm nicht ne kleine Klebemarkierung?
Was für ein Tacho ist es denn?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Beitrag von Phil »

Norton hat geschrieben:....Weiss jemand, ob es für die Smith Scalen zum aufkleben gibt?...
Sorry, ich wüsste da nichts. Ich hab' mir jetzt einen blackface-Speedo überholen lassen, den ploppe ich halt für den TÜV rein...

Den kann ich Dir gerne leihen, ist ein 1000-er, linksdrehend. Schabbkeinenplan, wie das bei den Nortönern aussieht, gehe aber davon aus, dass es passen kann.

Bei den 'normalen' Hauptuntersuchungen tun es meisten aufgeklebte Markierungen....

Falls ich ihn Dir schicken soll, musste mir Deine Adresse PN-en.

Grüße

Ph.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Beitrag von Norton »

An meiner Atlas hab ich 1992 drei rote Balken auf das Glas geklebt. Bei 30, 60 und 90 Meilen, also respektiv 50/100/150 kmh. War bis jetzt jeder zufrieden.
Die N15 steht grade bei einem Bekannten zum tüven und irgendein Haar in der Suppe hat der halt finden müssen. Heutzutage müssen die auch alles dokumnetieren, fotografieren, also geht das mit ein paar roten Balken nicht ab.
Mal sehen, vielleicht hab ich in meinen Commando-Teilen einen kilometrischen Tacho.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Beitrag von holsteiner »

Mal Dir doch einfach ne Scala mit irgendeinem Malprogramm und drucke die auf selbstklebende Folie aus. Das kann man richtig schick machen. Anschließend ausschneiden und auf die Tachoscheibe kleben. Nach dem TÜV kannste die Folie wieder abziehen und gut.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 910
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Klebescala für Meilen-Smith in Kmh?

Beitrag von Leftie »

Hallo Martin,

solche Klebeskalen findet man häufig bei ebay, ähnlich wie diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Tacho-Aufkleber- ... Swg0BZvOce

Der TÜVie war damit bei meiner Norton zufrieden, einzelne Klebepunkte bei 50 / 70 7 100 kmh hatten ihm vorher nicht gereicht.

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Antworten