Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)

Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitragvon Mineiro » Mittwoch 17. Juni 2020, 12:33

... passiert einem Mitglied im englischen Triumph Forum. Sein Motor hatte Fehlzündungen beim ankicken. Das Mottorad fing sehr schnell an zu brennen konnte aber Gott sei Dank gelöscht werden. Montiert waren Luftfilter aus Kunststoff die den Flammen der Fehlzündung nicht Stand hielten.

Backfire 01.jpg


Backfire 02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Vier Räder bewegen den Körper. Zwei Räder bewegen die Seele -

Triton ´64/64 - Bultaco Alpina 350 '79 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3092
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitragvon Wuselwahnwitz » Mittwoch 17. Juni 2020, 12:43

....ist mir auch schon passiert, ich wusste gar nicht das ich sooo schnell sein kann 'n Lappen zum ersticken zu holen :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 5140
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitragvon Tim » Mittwoch 17. Juni 2020, 13:51

Wuselwahnwitz hat geschrieben:.... 'n Lappen zum ersticken... :mrgreen:


:shock: Meuchelbube, elendiger! :twisted:


Tim
1946 Indian Chief - 1956 Norton Dominator - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando - 1968 Lotus Elan +2 - 1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitragvon Martin » Mittwoch 17. Juni 2020, 13:53

Tim hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:.... 'n Lappen zum ersticken... :mrgreen:


:shock: Meuchelbube, elendiger! :twisted:


Tim

Und wer denkt an die Kinder? (des Lappens...)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 17685
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitragvon Rüdi » Donnerstag 18. Juni 2020, 22:09

Die Guzzi Ansaugtrichter (auch Plaste) hatten ein sog. Flammsieb drauf. Vielleicht fehlte sowas hier?

Ansonsten hatte ich vor Jahren ab und an BackFire an der Gasanlage meines Benz. Da freute sich die Bosch KJetronic immer besonders:-). Gebrannt hatte es aber zum Glück nie.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
 
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitragvon Norbert » Donnerstag 2. Juli 2020, 15:19

In irgendeinem Buch von Klacks habe ich mal gelesen, dass man bei einem Vergaserbrand tüchtig Gas geben soll. Die Flammen würden dann nach "innen" gesaugt. Ääährlich...
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
 
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitragvon Mineiro » Donnerstag 2. Juli 2020, 17:39

Norbert hat geschrieben:In irgendeinem Buch von Klacks habe ich mal gelesen, dass man bei einem Vergaserbrand tüchtig Gas geben soll. Die Flammen würden dann nach "innen" gesaugt. Ääährlich...


Okay :shock: ich hoffe nicht das ich in die Verlegenheit komme das mal auszuprobieren.
- Vier Räder bewegen den Körper. Zwei Räder bewegen die Seele -

Triton ´64/64 - Bultaco Alpina 350 '79 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3092
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart


Zurück zu Rest of...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast