Adresse für Trommelbremsbeläge erneuern gesucht

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Adresse für Trommelbremsbeläge erneuern gesucht

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben:.....Ich hab meine Lösung, baue die Backen spätestens Samstag aus ......
Du bist doch bei der Stadt beschäftigt, da wird sich doch wohl morgen Vormittag schon ein mehrstündiges Zeitfenster öffnen. :pfeiffen: :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Adresse für Trommelbremsbeläge erneuern gesucht

Beitrag von Martin »

Moppedmessi hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:.....Ich hab meine Lösung, baue die Backen spätestens Samstag aus ......
Du bist doch bei der Stadt beschäftigt, da wird sich doch wohl morgen Vormittag schon ein mehrstündiges Zeitfenster öffnen. :pfeiffen: :mrgreen:
Bleiben Sie ordentlich!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Adresse für Trommelbremsbeläge erneuern gesucht

Beitrag von chinakohl »

Hier nix gefunden?
https://www.autoteiledirekt.de/automark ... backe.html

...... oder mal nach der GM Teilenummer suchen - sofern noch zu erkennen (ist/war bei ollen Opels auch oftmals in den Träger auf der Rückseite eingeprägt).
Bei Opel war ja das Baukastensystem damals schon ziemlich "ausgeprägt" - kann durchaus sein, das diese Backen ebenfalls bei einem anderen (Vor)Modell Verwendung fanden (Ascona, Manta ???).
.......... letztendlich sind das ja auch Zulieferteile ...........

..... übrigens: Delco war bei GM Erstausrüster !! :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Adresse für Trommelbremsbeläge erneuern gesucht

Beitrag von Martin »

Arvid. Das kommt dabei heraus wenn man schreibt ohne zu lesen. Und hälst Du mich für zu Blöd, mit Teilenummern zu suchen? Ich hab sogar den Microfiche und brauch mir die alten Sachen gar nicht anschauen.
Es gibt keine Probleme, Bremsbacken zu bekommen. Es gibt Probleme, Bremsbacken von NAMHAFTEN Hertsellern zu bekommen. Mein Autoteilefritze ist nun seit Jahrzehnten im Geschäft und wenn der mir sagt, er bekommt die nicht, weil aktuell nicht lieferbar, dann hab ich keinen Grund daran zu Zweifeln. Bei Opel selber bekomme ich alles, aber schweineteuer.
Dann sind alle die Verfügbaren die ich gefunden habe für eine andere Bremse, nämlich eine automatisch nachstellbare ab 7/83.
Auch was anders angegeben ist..
Ich hab mein Problem gelöst, danke! :halloatall:
Ich habe jetzt von einem Bekannten einen Satz bekommen. Pagid (Hella), 5 Euro ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Adresse für Trommelbremsbeläge erneuern gesucht

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Ich habe jetzt von einem Bekannten einen Satz bekommen. Pagid (Hella), 5 Euro ;-)
Boah, Alter, NOS! - da ist wahrscheinlich noch `n Kilo Asbest drin!! :surpris:

:mrgreen: :wink: :halloatall:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Adresse für Trommelbremsbeläge erneuern gesucht

Beitrag von Martin »

Asbestfrei ;-)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten