Duplexbremse

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Helmut

Duplexbremse

Beitrag von Helmut »

Liebe Triumphgemeinde,

suche nach einer Möglichkeit, meine Vorderrad-Trommel im eingespeichten Zustand (19") überdrehen zu lassen und ein Paar Original-Bremsschuhe neu zu belegen. Kennt jemand eine Firma oder wen auch immer in NRW, der bzw. die das vernünftig macht ?

Vielen Dank, cheers Helmut
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Beitrag von bosn »

..ich hätt da ´ne Möglichkeit ca100km-,aber im Endefekt brauchst du nur
´ne Drehmaschine mit genügend Spitzenhhe und halt einen Dreher mit etwas erfahrung.
Das dürfte doch in Schwerte /Umgebung kein Prob sein....
Gruss aus Münsterland
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Heino von Kirn
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14

Beitrag von Heino von Kirn »

Hallo


neu belegen kann ich machen.

gruß Heino
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo Heino,

Klasse, danke. Kannst Du mir Deine Adresse mitteilen ? Dann schicke ich Dir die Bremsschuhe zu. Sind allerdings noch genietete, alte Ferodo-Beläge drauf, die Asbest enthalten. Soll ich die vorher runternehmen ?

Hallo Bos'n,

ja, sicher hat's hier Drehereien jede Menge, aber die Jungs haben CNC-Drehautomaten. Die berechnen erstmal 150.-€ Einrichtungskosten und dann nochmal 50.-€ für ein Aufspannwerkzeug und dann nochmal dies und das ..... wenn ich 500 Trommeln ausdrehen lassen müßte, dann würds ja passen, aber ich habe nur eine TR6 ! Jemand, der mal eben ein 19" Rad ins Dreibackenfutter spannen kann, kenne ich nicht.
Also, Ochtrup ist kein Problem, sag mal Näheres, dann bin ich sehr dankbar.

Grüße an euch beide Helmut
Heino von Kirn
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14

Beitrag von Heino von Kirn »

hallo Helmut

Die Beläge bräuchte ich auch von Dir. Weil jeder eine andere Philosophie damit hat. Ob weich oder mittel oder hart. Dann die Breite, die Dicke weis ich nicht. Wie dick war drin, wie viel muss von der Trommel ausgedreht werden. Willst Du sie hinterher überdreht haben oder feilst Du sie selber rein.
Ich verwende Beläge die ich auf Teilemärkten billig bekomme. Von irgendeinem Kfz halt. Ich kuck dass der Radius einigermaßen stimmt. Die breite und Länge kann man zusägen und dann halt abdrehen. Zum Abdrehen bräuchte ich die Ankerplatten und den fertigen Durchmesser der Trommel. Wenns gar nicht bremst (kam noch nie vor) hau ich die Beläge wieder runter und Klebe andere auf.
Die Ferrodo Grün sollen die besten sein heißst es. Aber ich glaub nicht mehr zu bekommen. Außer irgendjemand hat noch ein paar Meter rumliegen und weiß nichts damit anzufangen.

Wenn aber der Eine oder Andere jetzt auf die Idee kommt er müsste auch neue Beläge haben dann würde ich mir mal auf Vorrat Meterware in den Keller legen. Bei Meterware kann man auch die Qualität bestimmen und bei Käfer oder Taunusbelägen weis man nie so recht wies tut. Wobei es bisher immer gut gebremst hat

Meine Adresse:

Heino von Kirn
An der Röslwies 1
88167 Brugg

Tel: 01702059971
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Moin zusammen,

ich will hier gar nicht Heino ins Geschäft pfuschen, trotzdem wiederhole ich eine bereits häufiger ausgesprochene Empfehlung, die im Rhein-Main-Gebiet angesiedelt ist: www.medidentaschramm.de

Robert und Jochen Schramm machen den kompletten Job mit Backen belegen, Trommeln ausdrehen etc.; außerdem haben die beiden ein sehr gutes Sortiment an Einbereichsölen (auch unlegiert), Elektrozubehör (z.B. textilummantelte Kabel, alte Leuchten, Old-Style-Zündkabel etc.) und sonstigem.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Heino von Kirn
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14

Beitrag von Heino von Kirn »

Ich noch mal

Das ist kein Geschäft für mich. Ich mach das weils mich aufgeregt hat. Denn die Bremsen sind bei mir immer in der Saisong verrekt. Dann ausbauen, wegschicken, nicht wissen wann fertig usw. Drum habe ich mir so ne schwarze Pampe besorgt zum Aufbacken der Beläge und jetzt ist nach gut 2 Stunden die Karre wieder flott.
Das wär mehr so ein Dienst unter Freunden gewesen, wenn auch unbekannter weise.
Gruß Heino
Helmut

Geht doch

Beitrag von Helmut »

Hallo Bos'n, hallo Heino,

nun hat sich doch hier d.h. in Dortmund eine Firma gefunden die alles macht, also, Trommel im eingespeichten Zustand schleifen, neue Beläge kleben und an die Trommel anpassen (überdrehen) so daß sich meine Sorgenfalten wieder geglättet und alle Probleme in Luft aufgelöst haben. Wenn gewünscht, werde ich über die Erfahrungen mit dem Verein berichten und Adresse/Telefon bekanntgeben.

Nochmals Danke an Euch, Grüße Helmut
Antworten