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Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 18:47
von Goldstar
Ähhh, wenn du es glatt und matt haben möchtest, kannst du auch ganz normalen Auspufflack nehmen, aber den bis 800 Grad.
So hab ich meine Bremstrommel vom Scrambler gemacht. Aber bitte auch in den Backofen damit.

Gruß Klaus

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 19:09
von Wuselwahnwitz
Goldstar hat geschrieben:
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:GoldStarKlaus, wie hat sich denn der Schrumpflack auf der Konischen bewährt :?:

Bisher alles bestens. auf dem Alu hält das echt gut, wird ja auch eingebrannt bei 90 Grad fürn ne Stunde im Backofen.
Hab ich auch auf dem Timingcover und das wird ja auch schön heiss keine Probleme.
Die Amis machen damit ihre Motorblöcke. Soviel ich weiss gibt es das auch in Grau.

Wem es gefällt dem kann ich das nur empfehlen, sieht meiner Meinung nach auch optisch sehr ansprechend aus.

Gruß Klaus
Was'n das für'n Schrumpflackzeug und wie sieht das hinterher aus?
Ich soll aktuell ein Motorgehäuse schwärzen.... :facepalm2:



Cheers

Wu

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 19:10
von Peter - baakk
wie bei HD

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 19:13
von Peter - baakk
wie bei HD schrumpf oder kräusellack >>>> https://www.google.de/search?q=schrumpf ... LAodLs4FkA

meist matt "raue" Oberfläche

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 19:15
von Peter - baakk
und in den backofen wenn die frau oder Freundin nicht zuhause ist, am besten längere zeit nicht zuhause ist das stinkt gewaltig ;-)

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 19:29
von Wuselwahnwitz
Hmmm...dieses Kräuselzeuges find' ich aber nicht so dolle...glatt wäre schöner, aber ich weerde das mal vorschlagen...

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 19:57
von Wuselwahnwitz
Goldstar hat geschrieben:Ähhh, wenn du es glatt und matt haben möchtest, kannst du auch ganz normalen Auspufflack nehmen, aber den bis 800 Grad.
So hab ich meine Bremstrommel vom Scrambler gemacht. Aber bitte auch in den Backofen damit.

Gruß Klaus
Hast mich überholt...
Aber das ich DA nicht 'drauf gekommenbin... :facepalm2: ich werd' alt....

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 11:43
von bosn
matt schwatt ausse Dose....´kriegst eine von mir... :halloatall:

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 12:10
von bosn
Natürlich muss auf Alu ein EP appliziert werden um einen Haftgrund zu schaffen... :halloatall:

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 12:40
von Ralph G.Wilhelm
Danke :!:
melde mich heute Abend bei Dir,
ich dreh jetzt erstmal ne Runde :ebiggrin:

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 19:12
von Goldstar
bos´n hat geschrieben:Natürlich muss auf Alu ein EP appliziert werden um einen Haftgrund zu schaffen... :halloatall:

EP :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Einheits Prei :gruebel:

Ich steh auf dem Schlauch :nixweiss:

Also ich hab dirkt ohne irgendwelche Grundierung aufs Alu gesprüht, hält bisher auch tadellos.

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 19:31
von Martin
Epoxy

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 19:44
von Goldstar
Ähhh Ralpf und Wu,


wie das mit dem Kräusellack aussieht kannst du hier sehen:

download/file.php?id=4659&mode=view


Weiter unten ist auch noch die Bremsankerplatte mit dem Lack gelackmeiert worden :mrgreen:


Also für so eine Motorblock sieht das schon edel aus.

Der Lack muß auch in einer bestimmten Stärke aufgetragen werden , sonst kräuselt er sich nicht.

Wie die das mit den big block Gehäusen im Ofen machen weiss ich natürlich nicht.

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 20:22
von Öko
Haben nen Motorradmotor Luft gekühlten V Zwo auch vorgrundiert, mit VHT Kräusellack besprüht....bei Erreichen der Betriebstemperatur ist der Lack dann endgültig ausgehärtet...habe bestimmt auch noch paar Bilder vom Aufbau.