Seite 1 von 2

an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 17:11
von Ralph G.Wilhelm
hat jemand einen guten Tip wie man die Bremstrommel einer T150 (8"TLS) dauerhaft gehen Rost schützt :?:

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 17:50
von Martin
Verzinken...?
Ich hab an der Daytona mit 2K Lack silber gespritzt. Hält bislang seit einem Jahr... Dauererfahrungen habe ich leider nicht

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 17:54
von Norton
Graugußtrommel?
Ein Kumpel von mir vertreibt da einen Zylinderlack in schwarz und silber. Super Material zum einbrennen. Wird wie Emaille.
Kann Dir die Telefonnummer zukommen lassen.

Gruß. Martin.

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 19:31
von Ralph G.Wilhelm
Norton hat geschrieben: Kann Dir die Telefonnummer zukommen lassen.
8) bitte per PN

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 19:53
von Ralph G.Wilhelm
GoldStarKlaus, wie hat sich denn der Schrumpflack auf der Konischen bewährt :?:

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 20:32
von Hanni
Norton hat geschrieben:Graugußtrommel?
Ein Kumpel von mir vertreibt da einen Zylinderlack in schwarz und silber. Super Material zum einbrennen. Wird wie Emaille.
Kann Dir die Telefonnummer zukommen lassen.

Gruß. Martin.

Kannst vergessen das Gelumpe. Hab von "Deinem Kumpel" mal zwei Zylinder komplett machen lassen, also auch mit strahlen und was weiß ich noch was der vorbehandelt hat. War nicht billig.
Jetzt nach drei oder 4 Jahren rosten die wie Sau.. Da is das Original wesentlich besser..

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 21:31
von bosn
hm...
eigentlich reicht ein Zinkspray aus der Dose....z.B. Zink perfekt Würth

oder besser Alu 99,9% Spray z.B. von Weicon... :gut:

schön sauber bürsten und entweder Spiess Hecker Haftgrund rotbraun 3255 (bis 900 Grad) dünn als Grundierung

aplezieren,oder direkt und dünn in mehern Gängen auftragen...nicht zuviel...platztplatz

Hält eigentlich laaaaaaaaaaaaange.....(bei meiner Mühle mind. anderthalb Dekade...)

kannst natürlich auch "High end" a la´VHT von z,B. Devilgloss.de beziehen.... :-k

need support ?

:halloatall:

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 21:57
von Ralph G.Wilhelm
VHT hatte ich auch schon im Visier.............aber die verkaufen nur an Gewerbliche :wink:

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 22:47
von Norton
Hanni hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Graugußtrommel?
Ein Kumpel von mir vertreibt da einen Zylinderlack in schwarz und silber. Super Material zum einbrennen. Wird wie Emaille.
Kann Dir die Telefonnummer zukommen lassen.

Gruß. Martin.

Kannst vergessen das Gelumpe. Hab von "Deinem Kumpel" mal zwei Zylinder komplett machen lassen, also auch mit strahlen und was weiß ich noch was der vorbehandelt hat. War nicht billig.
Jetzt nach drei oder 4 Jahren rosten die wie Sau.. Da is das Original wesentlich besser..
Ich hab mit dem Material schon mehrere Zylinder vor Jahren gemacht. Hat sich nie jemand beschwert.
Den Zylinder von meinem Domi fahr ich jetzt seit zwei Jahren. Einwandfrei.

Gruß. Martin.

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 09:36
von jan
Norton hat geschrieben:
Hanni hat geschrieben:Jetzt nach drei oder 4 Jahren rosten die wie Sau..
Den Zylinder von meinem Domi fahr ich jetzt seit zwei Jahren. Einwandfrei.
Hehehe - ich vermute, die Gewährleistungsdauer liegt so ca. bei 30 Monaten... :rofl:

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 09:54
von Towner
Zylinder ist immer schwierig. Vor allem beim Spritzen passiert es oft, dass nicht jede Ecke, gerade unterhalb der Rippen erwischt wird.

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 10:02
von Rüdi
Vielleicht mal nach chassislack auf http://www.korrosionsschutz-Depot.de gucken?

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 10:06
von holsteiner
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:VHT hatte ich auch schon im Visier.............aber die verkaufen nur an Gewerbliche :wink:
Guxtu:

http://www.ebay.de/itm/VHT-GSP102-Auspu ... SwPhdVUv0G

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 12:50
von bosn
Ja,natürlich ist es schwer einen Zylinder oder gar überhaupt zu lackieren!

Übung - so das Zauberwort.

Der VHT hat(te) lange und gut auf meinen GG-Zylinder gehalten.

Nun ist ja ein Alu-Zylinder verbaut...da benötige ich dort keine farbe...aber.... :-#

:P :P :P

Re: an die Abteilung Lacke und Farben

Verfasst: Samstag 7. November 2015, 18:44
von Goldstar
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:GoldStarKlaus, wie hat sich denn der Schrumpflack auf der Konischen bewährt :?:

Bisher alles bestens. auf dem Alu hält das echt gut, wird ja auch eingebrannt bei 90 Grad fürn ne Stunde im Backofen.
Hab ich auch auf dem Timingcover und das wird ja auch schön heiss keine Probleme.
Die Amis machen damit ihre Motorblöcke. Soviel ich weiss gibt es das auch in Grau.

Wem es gefällt dem kann ich das nur empfehlen, sieht meiner Meinung nach auch optisch sehr ansprechend aus.

Gruß Klaus