an die Abteilung Lacke und Farben
- Ralph G.Wilhelm
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an die Abteilung Lacke und Farben
hat jemand einen guten Tip wie man die Bremstrommel einer T150 (8"TLS) dauerhaft gehen Rost schützt
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Martin
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Re: an die Abteilung Lacke und Farben
Verzinken...?
Ich hab an der Daytona mit 2K Lack silber gespritzt. Hält bislang seit einem Jahr... Dauererfahrungen habe ich leider nicht
Ich hab an der Daytona mit 2K Lack silber gespritzt. Hält bislang seit einem Jahr... Dauererfahrungen habe ich leider nicht
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: an die Abteilung Lacke und Farben
Graugußtrommel?
Ein Kumpel von mir vertreibt da einen Zylinderlack in schwarz und silber. Super Material zum einbrennen. Wird wie Emaille.
Kann Dir die Telefonnummer zukommen lassen.
Gruß. Martin.
Ein Kumpel von mir vertreibt da einen Zylinderlack in schwarz und silber. Super Material zum einbrennen. Wird wie Emaille.
Kann Dir die Telefonnummer zukommen lassen.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Ralph G.Wilhelm
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Re: an die Abteilung Lacke und Farben
bitte per PNNorton hat geschrieben: Kann Dir die Telefonnummer zukommen lassen.
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- Ralph G.Wilhelm
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Re: an die Abteilung Lacke und Farben
GoldStarKlaus, wie hat sich denn der Schrumpflack auf der Konischen bewährt
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Re: an die Abteilung Lacke und Farben
Norton hat geschrieben:Graugußtrommel?
Ein Kumpel von mir vertreibt da einen Zylinderlack in schwarz und silber. Super Material zum einbrennen. Wird wie Emaille.
Kann Dir die Telefonnummer zukommen lassen.
Gruß. Martin.
Kannst vergessen das Gelumpe. Hab von "Deinem Kumpel" mal zwei Zylinder komplett machen lassen, also auch mit strahlen und was weiß ich noch was der vorbehandelt hat. War nicht billig.
Jetzt nach drei oder 4 Jahren rosten die wie Sau.. Da is das Original wesentlich besser..
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
Re: an die Abteilung Lacke und Farben
hm...
eigentlich reicht ein Zinkspray aus der Dose....z.B. Zink perfekt Würth
oder besser Alu 99,9% Spray z.B. von Weicon...
schön sauber bürsten und entweder Spiess Hecker Haftgrund rotbraun 3255 (bis 900 Grad) dünn als Grundierung
aplezieren,oder direkt und dünn in mehern Gängen auftragen...nicht zuviel...platztplatz
Hält eigentlich laaaaaaaaaaaaange.....(bei meiner Mühle mind. anderthalb Dekade...)
kannst natürlich auch "High end" a la´VHT von z,B. Devilgloss.de beziehen....
need support ?
eigentlich reicht ein Zinkspray aus der Dose....z.B. Zink perfekt Würth
oder besser Alu 99,9% Spray z.B. von Weicon...
schön sauber bürsten und entweder Spiess Hecker Haftgrund rotbraun 3255 (bis 900 Grad) dünn als Grundierung
aplezieren,oder direkt und dünn in mehern Gängen auftragen...nicht zuviel...platztplatz
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Bos´n
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- Ralph G.Wilhelm
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Re: an die Abteilung Lacke und Farben
VHT hatte ich auch schon im Visier.............aber die verkaufen nur an Gewerbliche
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Re: an die Abteilung Lacke und Farben
Ich hab mit dem Material schon mehrere Zylinder vor Jahren gemacht. Hat sich nie jemand beschwert.Hanni hat geschrieben:Norton hat geschrieben:Graugußtrommel?
Ein Kumpel von mir vertreibt da einen Zylinderlack in schwarz und silber. Super Material zum einbrennen. Wird wie Emaille.
Kann Dir die Telefonnummer zukommen lassen.
Gruß. Martin.
Kannst vergessen das Gelumpe. Hab von "Deinem Kumpel" mal zwei Zylinder komplett machen lassen, also auch mit strahlen und was weiß ich noch was der vorbehandelt hat. War nicht billig.
Jetzt nach drei oder 4 Jahren rosten die wie Sau.. Da is das Original wesentlich besser..
Den Zylinder von meinem Domi fahr ich jetzt seit zwei Jahren. Einwandfrei.
Gruß. Martin.
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Re: an die Abteilung Lacke und Farben
Hehehe - ich vermute, die Gewährleistungsdauer liegt so ca. bei 30 Monaten...Norton hat geschrieben:Den Zylinder von meinem Domi fahr ich jetzt seit zwei Jahren. Einwandfrei.Hanni hat geschrieben:Jetzt nach drei oder 4 Jahren rosten die wie Sau..
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Re: an die Abteilung Lacke und Farben
Zylinder ist immer schwierig. Vor allem beim Spritzen passiert es oft, dass nicht jede Ecke, gerade unterhalb der Rippen erwischt wird.
Re: an die Abteilung Lacke und Farben
Vielleicht mal nach chassislack auf http://www.korrosionsschutz-Depot.de gucken?
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Re: an die Abteilung Lacke und Farben
Guxtu:Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:VHT hatte ich auch schon im Visier.............aber die verkaufen nur an Gewerbliche
http://www.ebay.de/itm/VHT-GSP102-Auspu ... SwPhdVUv0G
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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Re: an die Abteilung Lacke und Farben
Ja,natürlich ist es schwer einen Zylinder oder gar überhaupt zu lackieren!
Übung - so das Zauberwort.
Der VHT hat(te) lange und gut auf meinen GG-Zylinder gehalten.
Nun ist ja ein Alu-Zylinder verbaut...da benötige ich dort keine farbe...aber....
Übung - so das Zauberwort.
Der VHT hat(te) lange und gut auf meinen GG-Zylinder gehalten.
Nun ist ja ein Alu-Zylinder verbaut...da benötige ich dort keine farbe...aber....
Bos´n
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Re: an die Abteilung Lacke und Farben
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:GoldStarKlaus, wie hat sich denn der Schrumpflack auf der Konischen bewährt
Bisher alles bestens. auf dem Alu hält das echt gut, wird ja auch eingebrannt bei 90 Grad fürn ne Stunde im Backofen.
Hab ich auch auf dem Timingcover und das wird ja auch schön heiss keine Probleme.
Die Amis machen damit ihre Motorblöcke. Soviel ich weiss gibt es das auch in Grau.
Wem es gefällt dem kann ich das nur empfehlen, sieht meiner Meinung nach auch optisch sehr ansprechend aus.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.