Räder BSA A65T
Räder BSA A65T
Nach meinem Sturz wird die BSA nochmal zerlegt und endgültig schick gemacht. Neue Räder sollen auch ran, da die alten schon angegammelt sind.
Mit der SuFu könnte ich mir einen Wolf suchen, um am Ende so klug zu sein als wie zuvor, ich armer Tor.
Die Größe der Räder wird nicht geändert. Keine Experimente, keine besonderen Wünsche.
Welche Felgen sind zu empfehlen? Hersteller und Material? Hochschulter oder nicht?
Welche Speichen sind zu empfehlen?
Bezugsquellen?
Danke für die zahlreichen Antworten und beste Grüße
Oliver
P.S. Thread bitte erst nach Beantwortung aller Fragen zumüllen.
Mit der SuFu könnte ich mir einen Wolf suchen, um am Ende so klug zu sein als wie zuvor, ich armer Tor.
Die Größe der Räder wird nicht geändert. Keine Experimente, keine besonderen Wünsche.
Welche Felgen sind zu empfehlen? Hersteller und Material? Hochschulter oder nicht?
Welche Speichen sind zu empfehlen?
Bezugsquellen?
Danke für die zahlreichen Antworten und beste Grüße
Oliver
P.S. Thread bitte erst nach Beantwortung aller Fragen zumüllen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Re: Räder BSA A65T
Frag' doch einfach den Gerd Schlepps. Der kann das und macht sowas auch...Oliver hat geschrieben:....Welche Felgen sind zu empfehlen? Hersteller und Material? Hochschulter oder nicht?
Welche Speichen sind zu empfehlen?
Bezugsquellen?...
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Re: Räder BSA A65T
Hochschulterfelgen sehen (neu) toll aus und sind dafür besch.... zu pflegen.
Ich habe welche an meiner Guzzi...grummel...
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Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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Re: Räder BSA A65T
gut erhaltene englische in wm2 vorne wm3 hinten, dunlop oder jones . rest wie mein namenskollege gesagt hat.
so sehe ich das
phil/zwo
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phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
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Re: Räder BSA A65T
Ich hatte für die Daytona Devon Rim Company Räder bestellt.
Sie sind jetzt ein Jahr gefahren, kaum Regen. Schon Rost...
Für den Scramler hab ich von Gerd BEHR Felgen bekommen.
Ich finde das sind sehr schöne Felgen. Günstiger als Morad und dazu gibt es auch ein Traglastgutachten.
Sie sind jetzt ein Jahr gefahren, kaum Regen. Schon Rost...
Für den Scramler hab ich von Gerd BEHR Felgen bekommen.
Ich finde das sind sehr schöne Felgen. Günstiger als Morad und dazu gibt es auch ein Traglastgutachten.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Räder BSA A65T
So schlecht sind die Serienringe doch nicht.
Ich meine die Borani bzw früheren Akrontschüsseln aus Alu sehr lecker
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28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
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Re: Räder BSA A65T
Hi Oli,
schön, dass Du schon wieder ans Bauen denkst, ich hab erst gestern von Deinem Tiefflug gelesen. Is ja noch mal einigermaßen gut gegangen, sowohl bei Mensch als auch bei Maschine. Hat mal einer gesagt, Hauptsache das Moped ist nicht so arg kaputt, die Knochen wachsen ja wieder zusammen. So ähnlich wie Neutronenbombe.
Äh, meine Thunderbolt trägt Hagon-Edelstahlfelgen , das hat was, wenn man kein Polierfetischist ist. Am Stoß haben sie eine kleine Rundheitsabweichung, ist aber wohl schwer vermeidbar und fällt bloß beim Zentrieren auf. Ich hab mal nachgeschaut, eine Felge kostet 99 Pfunde, ungebohrt, ungepunzt, hast dann halt noch kein Rad. Edelstahl hat auch die Special Wheel Company (SWC) in Ditzingen. Die habe ich in Ulm auf der Technorama gesehen, machen einen kompetenten Eindruck.
Gruß, Kurt.
schön, dass Du schon wieder ans Bauen denkst, ich hab erst gestern von Deinem Tiefflug gelesen. Is ja noch mal einigermaßen gut gegangen, sowohl bei Mensch als auch bei Maschine. Hat mal einer gesagt, Hauptsache das Moped ist nicht so arg kaputt, die Knochen wachsen ja wieder zusammen. So ähnlich wie Neutronenbombe.
Äh, meine Thunderbolt trägt Hagon-Edelstahlfelgen , das hat was, wenn man kein Polierfetischist ist. Am Stoß haben sie eine kleine Rundheitsabweichung, ist aber wohl schwer vermeidbar und fällt bloß beim Zentrieren auf. Ich hab mal nachgeschaut, eine Felge kostet 99 Pfunde, ungebohrt, ungepunzt, hast dann halt noch kein Rad. Edelstahl hat auch die Special Wheel Company (SWC) in Ditzingen. Die habe ich in Ulm auf der Technorama gesehen, machen einen kompetenten Eindruck.
Gruß, Kurt.
Re: Räder BSA A65T
5 Fragen, auf die du sicher Antworten ohne Ende bekommst. Wobei die Betonung auf "ohne Ende" liegt. Das Ganze musst du erstmal mit dir selber ausmachen, genausogut könntest du fragen, ob du ein englisches, ein japanisches, ein deutsches oder was auch immer Motorrad du dir kaufen sollst.Welche Felgen sind zu empfehlen? Hersteller und Material? Hochschulter oder nicht?
Welche Speichen sind zu empfehlen?
Bezugsquellen?
Die einzige Frage die halbwegs konkret zu beantworten wäre, wäre die Speichenfrage. Und da wäre noch die Preisfrage, genau, der Preis, den du gewillt bist zu zahlen.
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Re: Räder BSA A65T
Na ja Gerd. Du hast so weit Recht, dass Geschmack eine persönliche Ansicht ist.
Aber Du kannst mit Sicherheit sagen, welche Felgen qualitativ besser oder schlechter sind.
Die Preisfrage stellt sich für mich am Ende. Wenn ich weiß, welchen Gegenwert ich für welchen Preis erhalte, kann ich erst einschätzen ob billig auch billig ist oder teuer eben teuer.
Oli ist kein Billigheimer und wird angemessene Preise für angemessene Qualität zahlen
Ich rate zu Alu, wenn so ein Bock nicht 100% original werden soll.
Schau mal meine Behr Räder
http://britbikeforum.de/viewtopic.php?f ... =45#p91547
Aber Du kannst mit Sicherheit sagen, welche Felgen qualitativ besser oder schlechter sind.
Die Preisfrage stellt sich für mich am Ende. Wenn ich weiß, welchen Gegenwert ich für welchen Preis erhalte, kann ich erst einschätzen ob billig auch billig ist oder teuer eben teuer.
Oli ist kein Billigheimer und wird angemessene Preise für angemessene Qualität zahlen
Ich rate zu Alu, wenn so ein Bock nicht 100% original werden soll.
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Craig Vetter
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Re: Räder BSA A65T
Na ja, wenn man sowas jeden Tag verbaut, dann weiß man schon, welche Hersteller tauchen und welche nicht.
Mich nervt an meinen Edelstahlfelgen, dass sie am Stoß nicht rund laufen. Als ich das damals bei Böhm hatte machen lassen, war mir das nicht so klar.
Eselstahl oder Alu hat den Vorteil, dass es halt keine abblätternden Chrom gibt. Hochschulter würde ich nie nehmen, ich hatte mal eine XS 650 mit sowas, wo ich dann andauernd am Putzen war.
Whatever, Oliver wird das schon rausfinden.
Mich nervt an meinen Edelstahlfelgen, dass sie am Stoß nicht rund laufen. Als ich das damals bei Böhm hatte machen lassen, war mir das nicht so klar.
Eselstahl oder Alu hat den Vorteil, dass es halt keine abblätternden Chrom gibt. Hochschulter würde ich nie nehmen, ich hatte mal eine XS 650 mit sowas, wo ich dann andauernd am Putzen war.
Whatever, Oliver wird das schon rausfinden.
Re: Räder BSA A65T
Das sagt mir sowas:Schau mal meine Behr Räder
viewtopic.php?f=33&t=6944&start=45#p91547
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Räder BSA A65T
Phil hat geschrieben:
Whatever, Oliver wird das schon rausfinden.
Nun, rausfinden kann eine sehr teure Unternehmung werden. Deshalb frage ich ja hier nach Empfehlungen.
Gerd, ich bin jederzeit bereit für Qualität zu zahlen, sowohl bei handwewrklicher Arbeit als auch beim Produkt selbst. Preiswert soll es sein, eben seinen Preis wert. Nicht billig. Einen Markennamen und teure Werbung möchte ich allerdings nicht zahlen.
Ginge ich rein von der Optik aus, stünden polierte Aluräder bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Aber ob sie am Ende mit Stahlfelgen mithalten können oder gar besser sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich würde mich über weiteren Input freuen.
Gruß
Oliver
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Re: Räder BSA A65T
Seltsam. Es öffnen sich hier gerade keine Bilder.
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Re: Räder BSA A65T
Irgend so ein Bug...
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Re: Räder BSA A65T
Habe hier fünf akront aluspeichenräder in zwei Karren zu stehen sehen auch mit ewig Pflege ansehnlich aus
Va Speichen und Nippel dazu dann hast nach dem ggf nachspannen nach 500-xxxxkm ein schickes rund laufendes Rad oder zwei
Va Speichen und Nippel dazu dann hast nach dem ggf nachspannen nach 500-xxxxkm ein schickes rund laufendes Rad oder zwei
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