Federbein Federn
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- Manxman
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Federbein Federn
Da mein Leder immer enger wird, denke ich es wäre an der Zeit an den Federbeinen stärkere Federn zu verbauen. Wo bezieht man die?
Fritz
Fritz
Re: Federbein Federn
Moin Fritz,
Deine Frage ist leider etwas unkonkret, aber eine Idee hätte ich: warum fragst Du nicht mal den Hersteller der Federbeine?
Schöne Grüße
Ph.
Deine Frage ist leider etwas unkonkret, aber eine Idee hätte ich: warum fragst Du nicht mal den Hersteller der Federbeine?
Schöne Grüße
Ph.
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- Manxman
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Re: Federbein Federn
Ist etwas schwierig: GirlingPhil hat geschrieben:…warum fragst Du nicht mal den Hersteller der Federbeine?…
Auch schöne Grüsse,
Fritz
Re: Federbein Federn
Hallo Fritz,
da seh ich schwarz. Für Girling gibt's nix mehr. Da musst Du wahrscheinlich ein paar neue Dämpfer komplett bestellen. Wenn die Federn schon hin sind, dann ist der Rest sicher auch nicht besser.
Ralf
da seh ich schwarz. Für Girling gibt's nix mehr. Da musst Du wahrscheinlich ein paar neue Dämpfer komplett bestellen. Wenn die Federn schon hin sind, dann ist der Rest sicher auch nicht besser.
Ralf
- Ralph G.Wilhelm
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Re: Federbein Federn
ist nicht Hagon (jetzt Wilbers) der Nachfolger von Girling
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- Klaus Thoms
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Re: Federbein Federn
Koni ( äääh IKON ) hat Federn ohne Ende , kurze/lange ; progressiv/linear ; chrom / schwarz , und die passen auf Girling / Hagon und sonstige Luftpumpen.
Siehe Kimphi / Aachen .
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Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
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Re: Federbein Federn
Die Federn sind nicht hin, Ich hab mir nur gedacht wenn ich bald nicht mehr in mein Leder reinpasse wären vielleicht härtere Federn angesagtTowner hat geschrieben:…Wenn die Federn schon hin sind, dann ist der Rest sicher auch nicht besser.
Fritz
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Re: Federbein Federn
Hagon ist die Billigschiene von Wilbers....und das ist besonders mit der Haltbarkeit wortwörtlich zu nehmen.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:ist nicht Hagon (jetzt Wilbers) der Nachfolger von Girling
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
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Re: Federbein Federn
Wieviel Gewicht willst Du zunehmen, Fritz? Du wirst es mrken ob es noch passt. Aber die Federn sind ja auch ab Werk nicht exakt auf das Gramm Fahrergewicht abgestimmt gewesen.
Bist Du schon auf der höchsten Vorspannung?
Hagon mag ja jetzt zu Wilbers gehören, als sie anfingen, bauten sie die Girlungs nach. Mittlerweile ist man in England geneigt, das Erbe Girlings an NJB weiterzureichen
Bist Du schon auf der höchsten Vorspannung?
Hagon mag ja jetzt zu Wilbers gehören, als sie anfingen, bauten sie die Girlungs nach. Mittlerweile ist man in England geneigt, das Erbe Girlings an NJB weiterzureichen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Federbein Federn
Fritz, Problem ursächlich lösen und nicht am Sympton! Heißt abnehmen.
Mir schon klar, daß Du das jetzt nicht hören wolltest, ist aber der bessere Weg. Vor allem, was die Gesundheit angeht.
Frag doch mal den Karsten Johne von Southern Division. Die verkaufen doch Girling-Repros. Vielleicht hat der auch eine andre Bezugsquelle für Federn.
Joe und/oder sein englischer Kleinbetrieb könnte doch auch noch was haben, oder wissen.
In den orginalen Girlings hatten die Federn für die Federbett-Modelle die Farbmarkierung rot/rot/rot. Einbaulänge 8", 110 lbs/inch.
rot/orange/rot wäre 132 lbs/inch, blau/gelb/blau wäre 145 lbs/inch.
So stehts im Dunstall Tuning.
Gruß. Martin.
Mir schon klar, daß Du das jetzt nicht hören wolltest, ist aber der bessere Weg. Vor allem, was die Gesundheit angeht.
Frag doch mal den Karsten Johne von Southern Division. Die verkaufen doch Girling-Repros. Vielleicht hat der auch eine andre Bezugsquelle für Federn.
Joe und/oder sein englischer Kleinbetrieb könnte doch auch noch was haben, oder wissen.
In den orginalen Girlings hatten die Federn für die Federbett-Modelle die Farbmarkierung rot/rot/rot. Einbaulänge 8", 110 lbs/inch.
rot/orange/rot wäre 132 lbs/inch, blau/gelb/blau wäre 145 lbs/inch.
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Re: Federbein Federn
NJB....Norton hat geschrieben:Die verkaufen doch Girling-Repros.
http://www.classicbikersclub.com/news/njb-dampers
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Craig Vetter
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Re: Federbein Federn
Bin seit Jahren mit Koni´s zufrieden unterwegs.
Ikon hatte ich noch nicht.
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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- Klaus Thoms
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Re: Federbein Federn
Ikon sind 100% identisch , werden auch auf den selben Maschinen gefertigt , Koni hat nach Beendung der Motorradfederbeinproduktion die Anlagen verkauft , aber untersagt die weiterhin Koni zu nennen , und so wurde aus Koni IKON .bos´n hat geschrieben:Bin seit Jahren mit Koni´s zufrieden unterwegs.
Ikon hatte ich noch nicht.
Für mich die Topteile weil : Zerlegbar und neu mit Öl befüllbar ( macht man bei Gabeln ja auch nicht ohne Grund ) , und man bekommt jedes Einzelteil neu gekauft ( Dichtsatz z.B ) , die meisten Federbeine sterben ja nur an Ölverlust .
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Re: Federbein Federn
So weit richtig.Klaus Thoms hat geschrieben:Ikon sind 100% identisch , werden auch auf den selben Maschinen gefertigt , Koni hat nach Beendung der Motorradfederbeinproduktion die Anlagen verkauft , aber untersagt die weiterhin Koni zu nennen , und so wurde aus Koni IKON .bos´n hat geschrieben:Bin seit Jahren mit Koni´s zufrieden unterwegs.
Ikon hatte ich noch nicht.
Für mich die Topteile weil : Zerlegbar und neu mit Öl befüllbar ( macht man bei Gabeln ja auch nicht ohne Grund ) , und man bekommt jedes Einzelteil neu gekauft ( Dichtsatz z.B ) , die meisten Federbeine sterben ja nur an Ölverlust .
Ich hab nen Satz Konis an der Trident, die würde ich gerne mal auf Vordermann bringen.
Bekomme ich die Einzelteile bei Kimphi? Hast Du schon Konis zerlegt und wieder zusammengebaut? Ist das in der heimischen Werkstatt machbar?
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Craig Vetter
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- Tim
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Re: Federbein Federn
Ja (auf Einzelteile gehen und Modell wählen, die bieten aber IIRC auch komplette Überholsätze für gängige Modelle an).Martin hat geschrieben:Bekomme ich die Einzelteile bei Kimphi?
Ja, ist es - kein großes Drama, wenn man weiß, wie man eine gespannter Feder ausbaut.Ist das in der heimischen Werkstatt machbar?
IMHO gehobene Heimwerker-Aufgabe, aber kein Voodoo.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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