Reifen Commando

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Martin
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Re: Reifen

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:... und etwas eitel bin ich natürlich auch.
:-k Echt? ich hatte Dich eigentlich für einen vernunftbegabten Realisten gehalten? :twisted:
Deine Verehrung erfüllt mich mit Stolz :halloatall:
Meine Grimca wird auch vertickt, irgendwie gefällt mir die Optik nicht mehr. In die Atlas und die Roadster kommen jetzt Norton-Duplex. Das Geschysse mit der Bremskraftabstützung ist mir den wahrscheinlich doch recht marginalen Gewinn gegenüber der Okinaal-Bremse nicht wert.

Tim
Ich leg mir die Grimeca in die Ecke. Mal sehen. Verkaufen kann ich immer noch. In einer Akront sicher begehrt.
Die hintere Mimik baue ich auch auf Scheibe um, dann hätt ich nen ganzen Satz über.

Die Grimeca ist sicher ne gute Bremse. und meine Abstützung ist schon ok. Aber Dosierbarkeit ist ein Thema. Dazu giftig wenn kalt.
Die Hydraulikbremsen sind da echt feiner.
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Craig Vetter
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Towner
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Re: Reifen

Beitrag von Towner »

holsteiner hat geschrieben: Der Conti ist nach jetzt knapp 5000 gefahrenen Kilometern 111mm breit.
Die Felge ist eine 18x2,15"
Zum Kettenschutz habe ich 7mm Platz.
Danke ! :top:
Das ist also die WM3 und damit ca. 8mm breiter als die WM2. Der Reifen ist auf dieser Felge auch breiter als auf der WM2. Der Avon 100/90 ist auf der WM2 102mm. Der 110er Conti wird dann sicher so bei 108mm liegen, also optisch nicht so der dramatische Unterschied, aber immerhin.
Und gut zu wissen, dass es da noch eine weitere Alternative mit guten Fahreigenschaften gibt. Muss jetzt erst nochmal den Satz runterfahren.

Ralf
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Admin
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Re: Reifen Commando

Beitrag von Admin »

Hab es mal hierhin verschoben. Ist auch interessant für Nicht Commando.
Dem Admin zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.


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Gerd M.
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Re: Reifen Commando

Beitrag von Gerd M. »

Wer sich für die Heidenaureifen interessiert, hier das technische Handbuch von Heidenau als PDF-Datei.
(Alle Profile, alle Größen, technische Details)
:arrow: http://kart-pneu.cz/img/5794/s_2_15.pdf
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Gerd
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Re: Reifen Commando

Beitrag von Gerd »

Von wann ist denn die Liste, alles ist da nicht drin.
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Gerd M.
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Re: Reifen Commando

Beitrag von Gerd M. »

Die neuesten 2014 Dateien von Heidenau kann man hier laden, auch Rennreifen:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... tm?lang=de
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Gerd
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Re: Reifen Commando

Beitrag von Gerd »

Da sind aber keine technische Daten dabei.
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El
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Re: Reifen Commando

Beitrag von El »

Für meinen Umbau werde ich vorne und hinten den Heidenau K60 Scout 110/80 B - 19 M/C 59T TL M+S montieren.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/docum ... RVdENh.jpg

Anfrage an Reifenwerk Heidenau:
,,...Reifen K60 Scout in der Größe 110/80 B - 19 M/C 59T TL M+S. Ist dieser Reifen sowohl fürs Vorderrad als auch Hinterrad zugelassen?´´

Antwortmail von Heidenau:
,,...Sehr geehrter Herr Nguyen,
es ist nicht verboten den Reifen auch als Hinterrad einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Olejnick
Vertrieb/Marketing

TÜVer genügt die o.g. Antwort für eine Eintragung der Reifen.

Grüße
El
Domi-650SS
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Re: Reifen Commando

Beitrag von Domi-650SS »

Hab jetzt einen Avon AM26 90/90-19 auf dem Vorderrad, AM20 ist, in der Schweiz, nicht mehr verfügbar-
Die Breite, mit Messschieber gemessen, ≤ 91mm. Auf die Angaben (99mm) in den Listen der Hersteller kann man sich scheinbar nicht verlassen :facepalm2:
Fritz
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Gerd
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Re: Reifen Commando

Beitrag von Gerd »

Auf die Angaben (99mm) in den Listen der Hersteller kann man sich scheinbar nicht verlassen :facepalm2:
Fritz
Das konnte man noch nie, wie bei den Autoleuten mit den Verbräuchen.
Wie breit ist denn deine Felge?
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Goldstar
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Re: Reifen Commando

Beitrag von Goldstar »

Gerd hat geschrieben:
Auf die Angaben (99mm) in den Listen der Hersteller kann man sich scheinbar nicht verlassen :facepalm2:
Fritz
Das konnte man noch nie, wie bei den Autoleuten mit den Verbräuchen.
Wie breit ist denn deine Felge?

Stimmt, ein Conti 135/ 15 ist genauso breit wie ein alter 125/15 er Feuerstein.
War auch kein Problem eine Freigabe von Conti zubekommen diesen Reifen aufeine 3.00er Fleckenstein Felge zu ziehen.
Endlich geile Reifen auf dem Gespann, jetzt darf ich auch bei Schnee fahren :pfeiffen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Domi-650SS
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Re: Reifen Commando

Beitrag von Domi-650SS »

Gerd hat geschrieben:Wie breit ist denn deine Felge?
Ist ne Dunlop WM2-19 Stahl.
Fritz
chinakohl
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Re: Reifen Commando

Beitrag von chinakohl »

Hi,

was ist das denn für ein Blödsinn mit der Laufrichtungsbindung beim Avon Speedmaster?
Je nach dem, auf welches Rad (Vorder- oder Hinterrad) er montiert wird, hat er eine Laufrichtungsbindung ("rear fitting" oder "front fitting") - obwohl die Profilierung absolut symetrisch ist.
Ist da wirklich der Aufbau des Gewebegürtels im Unterbau unterschiedlich? Oder ist das mal wieder so `ne typisch "englische Nummer".

Das ist doch bekloppt - so langsam habe ich keinen Bock mehr auf diesen "blöden englischen Sch.iss".

Gerd!!!!! Sach` doch auch mal was dazu. ;-)

Mfg
Arvid
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Tim
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Re: Reifen Commando

Beitrag von Tim »

chinakohl hat geschrieben:Ist da wirklich der Aufbau des Gewebegürtels im Unterbau unterschiedlich?
Der ist nicht unterschiedlich, sondern in eine Richtung hin auf Längskraftübertragung optimiert. Vorne dominiert die Bremse, hinten der Antrieb.

Baust Du derartige Reifen andersrum ein, bürstest Du sie gegen den Strich.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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Gerd
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Re: Reifen Commando

Beitrag von Gerd »

Tim hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:Ist da wirklich der Aufbau des Gewebegürtels im Unterbau unterschiedlich?
Der ist nicht unterschiedlich, sondern in eine Richtung hin auf Längskraftübertragung optimiert. Vorne dominiert die Bremse, hinten der Antrieb.

Baust Du derartige Reifen andersrum ein, bürstest Du sie gegen den Strich.



Tim
Ob der Gewebegürtel unterschiedlich ist, weiß ich auch nicht. Ich habe nicht so viel mit Reifen am Hut :mrgreen: Aus Erfahrung kann ich aber sagen, allerdings schon lange her, das sich ein falsch aufgezogener Reifen, vorne an den Seiten aufgepellt hat. Nicht lebensgefährlich aber schon gut zu sehen. Das Ganze bei einem Michelin PZ 2 im Rennbetrieb.
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