Heidenau K67 3.50 - 19

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Beitrag von Rüdi »

3.50 -19 entspricht ja Imperial 4.10 -19 (siehe Tabelle aus anderem Tröt zu Reifendimension)

Insofern nimm doch den guten alten Dunlop TT100. Schlechter als der Heidenau ist wohl auch nicht.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Beitrag von Martin »

Rüdi hat geschrieben:3.50 -19 entspricht ja Imperial 4.10 -19 (siehe Tabelle aus anderem Tröt zu Reifendimension)

Insofern nimm doch den guten alten Dunlop TT100. Schlechter als der Heidenau ist wohl auch nicht.
Die Profile sind Äpfel mit Zitronen und so.
Außerdem ist 3.50 eben NICHT gleich 4.10. Dazu hat Volker Koch hier mal einiges rausgehauen.
Preislich ist der TT auch einiges höher als der Heidenau und Heidenau baut mittlerweile echt feine Reifen, wie hier öfter schon angemerkt.

Tommy: Ich weiß nicht, ob 3.50 - 19 wirklich im Programm war.
Der K67 für vorne hat 3.25 - 19 und der für hinten 4.00 - 18

3.25 im Enduroprofil für vorne ist absolut ok optisch.
Ich hab noch einen fast ungebrauchten mit sonderbarer Herkunft (also kein Heidenau), da kann ich Dir mal ein Bild aufgezogen vom Scrambler schicken.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Beitrag von jan »

Hey Tommy,

brauchste den für hinten oder für vorne?! Vorne würde ich ohnehin max. auf 3.25 gehen, das sieht sonst viel zu fett aus.

Sind Enduroreifen ein Muss? Andernfalls wirst Du ja beim K 34 fündig.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Beitrag von Rüdi »

ah so Scrambler ..

wäre der hier nix? Immerhin Korea und nicht China:
Enduro-Trail Reifen 3.50-19 57 P Shinko SR 241 Scrambler
Benutzeravatar
T100C
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:07

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Beitrag von T100C »

Hallo tommy,
ich stand im letzten Jahr auch vor der Reifenfrage. Martin hat mir dabei sehr geholfen, bin bis heuer mit meiner Entscheidung zum K67 echt zufrieden. Normal sollte die ´67er vorn auch 3.50Zoll drauf haben, bin optisch mit dem 3.25 aber auch zufrieden. HU hat mit der Abweichung auch funktioniert. Außerdem war ich zudem froh den K67 überhaupt nutzen zu können, denn Heidenau hat den 3.25er gerade vor einem Jahr homologiert, also zugreifen!
Der Schlappen hat eine recht gute Eigendämpfung und einzig auf echt glattem Asphalt ist bei Kurvenfahrt das Blocklinienprofil zu spüren-leicht kippelig aber händelbar.
In Summe kann ich den Reifen in den Größen 3.25-19 und 4.00-18 nur empfehlen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Beitrag von Klaus Thoms »

Gool mal nach MITAS Reifen ( früher Barum ) die haben auch diverse klassische Reifen auch mit Trial Profil .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
T100C
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:07

Re: Heidenau K67 3.50 - 19

Beitrag von T100C »

tommy hat geschrieben: Danke für das Bild, das sieht wirklich gut aus in der Kombi 4.00-18/3.25-19. Das Möpped auch...absolut schönes Teil und ein super Baujahr, meine C ist auch von 67. :zustimm:
Thomas
Hallo Thomas,
danke für die Blumen, bin auch stolz wie Bolle, das Puzzle nach 10 Jahren auf die Straße bekommen zu haben! War nicht immer leicht, aber diese Saison entschädigt schon gewaltig! Bin aber in der positiven Situation, daß Ulla die Rechtsschaltung nicht so sehr mag, und ich außerdem bei jetzt 2500km noch nicht mit den "Einfahr-+Einstellfahrten" fertig bin! :pfeiffen:

Zum K67 nochmal, ich bin sogar froh das es nur der 3.25er ist, denn sonst müßte man bei jedem Radausbau zumindest die Luft aus dem Reifen lassen, damit er zwischen den Halteschrauben der Fenderstreben an den Gabelbeinen durchgeht.

Wenn Du dann ein Bild von der C haben solltest, ich schaue mir auch gern andere Scrambler an!
Gruß Torsten
Antworten