Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
Verfasst: Mittwoch 8. März 2017, 09:14
Aber diagonal vorn und radial hinten zu kombinieren ist imho auch nicht tüv konform
Britische Motorräder und mehr ...
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Der eine ist doch ein Radial- und der andere ein Diagonalreifen, oder?Krampmeier hat geschrieben:IMHO leidet die Geradeauslaufstabilität erheblich und das Moped fühlt sich generell nervös und kippelig an.Irgendwie kommt bei mir kein Vertrauen auf.
Das ist meiner Meinung nach bei allen 19"-Hinterrädern so, egal wie sich der Reifen schreibt.Krampmeier hat geschrieben:Die Optik ist als spiddeliger 19 Zöller schon arg gewöhnungsbedürftig. Die Proportionen stimmen nicht. Sieht irgendwie zu klein aus der Reifen.
Da hilft nur ein Heidenau K34 in 4.00 x 19.Uli hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach bei allen 19"-Hinterrädern so, egal wie sich der Reifen schreibt.Krampmeier hat geschrieben:Die Optik ist als spiddeliger 19 Zöller schon arg gewöhnungsbedürftig. Die Proportionen stimmen nicht. Sieht irgendwie zu klein aus der Reifen.
Original sieht die Commando hinten eben nicht "stimmig" (O-Ton NM), sondern immer wie Mountainbike aus...
Keine Ahnung obs an der Mischbereifung liegt, aber in der letzten MOTORRAD Ausgabe wurden Youngtimerreifen auf einer Yamaha XJ900 getestet.Uli hat geschrieben: Der eine ist doch ein Radial- und der andere ein Diagonalreifen, oder?
Ich kann mir vorstellen, dass diese Mischung nicht besonders harmoniert.
Krampmeier hat geschrieben:Die Optik ist als spiddeliger 19 Zöller schon arg gewöhnungsbedürftig. Die Proportionen stimmen nicht. Sieht irgendwie zu klein aus der Reifen.
Hey es ist ne Fastback, die ist von Natur aus schlank... im Gegensatz zu ihrem Fahrer.Uli hat geschrieben: Das ist meiner Meinung nach bei allen 19"-Hinterrädern so, egal wie sich der Reifen schreibt.
Original sieht die Commando hinten eben nicht "stimmig" (O-Ton NM), sondern immer wie Mountainbike aus...
Mit dem TT100 sieht es noch am besten aus, aber der Reifen fährt sich nicht so dolle.Krampmeier hat geschrieben: Aber ja es sieht schon mit TT100 und AM26 komisch aus, aber glaub mir wenn der Conti drauf ist siehts aus als hätte der Hinterreifen Bulimie
Kann man das an dem Reifen erkennen, gibt es da eine Kennzeichnung ?Rüdi hat geschrieben:Mischbereifung bzgl. der Marke ja, aber auch bzgl. der Bauweise dia, - rad. ???
Einen 4.00er auf einer 1.85er Felge?jan hat geschrieben:Da hilft nur ein Heidenau K34 in 4.00 x 19.Uli hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach bei allen 19"-Hinterrädern so, egal wie sich der Reifen schreibt.Krampmeier hat geschrieben:Die Optik ist als spiddeliger 19 Zöller schon arg gewöhnungsbedürftig. Die Proportionen stimmen nicht. Sieht irgendwie zu klein aus der Reifen.
Original sieht die Commando hinten eben nicht "stimmig" (O-Ton NM), sondern immer wie Mountainbike aus...
Fett!!
Das "R" in der Größenbezeichnung verrät es...Towner hat geschrieben:...Kann man das an dem Reifen erkennen, gibt es da eine Kennzeichnung ?
ICh dachte immer das hieße "RUND"AHO hat geschrieben:Das "R" in der Größenbezeichnung verrät es...Towner hat geschrieben:...Kann man das an dem Reifen erkennen, gibt es da eine Kennzeichnung ?
100/90 R 19 M/C 57 V TL
Gruß
Andreas
hallo Detlev,holsteiner hat geschrieben:Für hinten gibt es einen 110/85-19
TL-Reifen lassen sich auch immer mit Schlauch fahren.
Ich finde bei Conti für Hinten in 19" nur den 100/90 R 19.nixwiefort hat geschrieben:hallo Detlev,holsteiner hat geschrieben:Für hinten gibt es einen 110/85-19
TL-Reifen lassen sich auch immer mit Schlauch fahren.
hast du Erfahrung ob der 110/85 nicht zu breit baut, und streift ?
Achso, hab das ja noch nie gesehen ...AHO hat geschrieben:Das "R" in der Größenbezeichnung verrät es...Towner hat geschrieben:...Kann man das an dem Reifen erkennen, gibt es da eine Kennzeichnung ?
100/90 R 19 M/C 57 V TL
Gruß
Andreas