Ja! Und nicht nur manchmal!Norbert hat geschrieben:Äh Jungs, ihr seid Künstler, -...äährlich. wirkliche Künstler......
fahrt ihr eigentlich auch manchmal???
Gruß. Martin.
Ja! Und nicht nur manchmal!Norbert hat geschrieben:Äh Jungs, ihr seid Künstler, -...äährlich. wirkliche Künstler......
fahrt ihr eigentlich auch manchmal???
Hi Jan,jan hat geschrieben:Wie, 19-Zöller?!Norbert hat geschrieben:Hallo, jetzt (...) frage ich mal ob es Verwegene gibt, die (...) den aus der gleichen Baureihe neuen 19-Zöller probiert haben,
Etwa auch für hinten??!!!
Das wäre dann ja endlich mal was Neues an der Matchless-/AJS-Front, für die insb. der BT 45 immer tabu war.
Moin Daniel, das ist interessant, dann fahre ich die ganze Zeit schon mit zu hohem Druck.Daniel hat geschrieben: Ach ja, der Reifen braucht deutlich weniger Luftdruck als der BT45..bei dem hatte ich bis zu 2,8 bar hinten, der Conti maximal 2,1, das Rennmoped fährt sogar mit nur 1,9 bar.
Vielleicht liegt es ja daran, dass man...Daniel hat geschrieben:Ach ja, der Reifen braucht deutlich weniger Luftdruck als der BT45..bei dem hatte ich bis zu 2,8 bar hinten, der Conti maximal 2,1, das Rennmoped fährt sogar mit nur 1,9 bar.
Aber wenn das Ergebnis stimmt und man insbesondere nicht durch unkontrolliertes Reifenwalken auf die Fresse fliegt, sondern bis in tiefste Schräglagen sicheren Grip hat, dann ist ja alles in Ordnung.Daniel hat geschrieben:...am Anfang denkt (...) dass zu wenig Luft im Reifen ist, stimmt aber nicht.
Eine immer wieder gerne kolportierte und ebenso unausrottbare wie flasche Legende, ganz so simpel ist es leider nicht. Der Haftreibungkoeffizient von Reifen-"Gummi" ist stakr nichtlinear und es gibt einen "sweet spot" bei der Flächenpressung.chinakohl hat geschrieben:Tja - je größer die Reifenaufstandsfläche, desto größer die zu übertragenden Seitenführungskräfte.
Tim hat geschrieben:Eine immer wieder gerne kolportierte und ebenso unausrottbare wie flasche Legende, ganz so simpel ist es leider nicht. Der Haftreibungkoeffizient von Reifen-"Gummi" ist stakr nichtlinear und es gibt einen "sweet spot" bei der Flächenpressung.chinakohl hat geschrieben:Tja - je größer die Reifenaufstandsfläche, desto größer die zu übertragenden Seitenführungskräfte.
Tim
ZAEM hat geschrieben:Hallo
Der Conti Classic Attack wird jetzt auch in 100/90-19 Rear angeboten
Gruß Rudi