Kann ich Dir nicht sagen. Ich fahre den 110er auf ner 18" Felge. Da ist ausreichend Platz.nixwiefort hat geschrieben:hallo Detlev,holsteiner hat geschrieben:Für hinten gibt es einen 110/85-19
TL-Reifen lassen sich auch immer mit Schlauch fahren.
hast du Erfahrung ob der 110/85 nicht zu breit baut, und streift ?
Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
Und wie breit baut der Conti 110/90 -18 auf einer 2.15"-Felge? Ich gehe davon aus, dass Du die WM 3 hinten verbaut hast.
Grüße
Ph.
Grüße
Ph.
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
112,4mm auf 2.15er Felge.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
-
- Four Stroker
- Beiträge: 18
- Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 07:01
Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
Verdammich.AHO hat geschrieben:Das "R" in der Größenbezeichnung verrät es...Towner hat geschrieben:...Kann man das an dem Reifen erkennen, gibt es da eine Kennzeichnung ?
100/90 R 19 M/C 57 V TL
Gruß
Andreas
Ist mir auch noch nie aufgefallen.
Mann lernt nicht aus.
... aber ich habe ja einen verständnisvollen Prüfer
-
- Four Stroker
- Beiträge: 18
- Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 07:01
Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
Apropos Radial oder Diagonal:
in meinem FZ Schein ist vorne und hinten 100/90 - 19 eingetragen NICHT 100/90 R 19.
Wenn man danach geht und es 100%ig genau nimmt ist generell gar kein Radialreifen zulässig, egal ob gemischt mit Diagonal oder nur Radial.
in meinem FZ Schein ist vorne und hinten 100/90 - 19 eingetragen NICHT 100/90 R 19.
Wenn man danach geht und es 100%ig genau nimmt ist generell gar kein Radialreifen zulässig, egal ob gemischt mit Diagonal oder nur Radial.
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
Wenn man es 100%ig genau nimmt, könnten wir alle hier unsere Kisten einpökeln und für die nächsten 100 Jahre in der Garage stehen lassen.
Wenn es beruhigt, kann man bei diversen staatlich saktionierten, privaten Prüforganisationen ein "R" lösen und mit bestem staatsbürgerlichen Gewissen weiterfahren...
Wenn es beruhigt, kann man bei diversen staatlich saktionierten, privaten Prüforganisationen ein "R" lösen und mit bestem staatsbürgerlichen Gewissen weiterfahren...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
- Four Stroker
- Beiträge: 18
- Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 07:01
Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
Hab mich schon gewundert.
Der Dealer um die Ecke hat mich neulich gefragt:
Hey psst ... willste ein R ?
Der Dealer um die Ecke hat mich neulich gefragt:
Hey psst ... willste ein R ?
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
Krampmeier hat geschrieben:Hey psst ... willste ein R ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
- Four Stroker
- Beiträge: 18
- Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 07:01
Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
Jippie, es ist HU-Time. Ich habe also einen Grund den Desaster-Conti runterzuschmeissen. Auf den letzten 500 Kilometern wurde es langsam gefährlich. Auf dem Reifen haben sich die Profilrillen in veritable Sägezähne verwandelt. Macht echt keinen Spaß mehr.
Sorry Conti, der Reifen mag als 18 Zöller funktionieren (weil als Hinterreifen konzipiert) aber der 19 Zöller ist Murks.
Sorry Conti, der Reifen mag als 18 Zöller funktionieren (weil als Hinterreifen konzipiert) aber der 19 Zöller ist Murks.
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1117
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
deine erfahrungen fand ich interessant, da ich beim nächsten reifenwechsel auf die conti-radialreifen setzen wollte (commando mit 19" vorn und hinten). ich koinnte mir gar nicht vorstellen, dass sich die gleichen reifen (nur weil sie unterschiedliche durchmesser haben) eines herstellers substanziell unterscheiden. da habe ich mal bei conti nachgefragt. hier die antwort für alle die es interessiert:Krampmeier hat geschrieben:Jippie, es ist HU-Time. Ich habe also einen Grund den Desaster-Conti runterzuschmeissen. Auf den letzten 500 Kilometern wurde es langsam gefährlich. Auf dem Reifen haben sich die Profilrillen in veritable Sägezähne verwandelt. Macht echt keinen Spaß mehr.
Sorry Conti, der Reifen mag als 18 Zöller funktionieren (weil als Hinterreifen konzipiert) aber der 19 Zöller ist Murks.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Reifen in unterschiedlichen Dimensionen sind nicht vergleichbar, da diese ein anderes Höhen/Breiten-Verhältnis (anderes Federungsverhalten), eine andere Reifenbreite (Felgenbreite, Auflagefläche) und einen anderen inneren Reifenaufbau (Karkasse) aufweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mike Schmidt
Technischer Produkt Service
Technischer Kundendienst
Besucheranschrift:
Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover
Rechnungsanschrift:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover
Telefon: 0800 2000 744
Telefax: +49 511 976-3598
E-Mail: technikmoto@conti.de
Web: http://www.continental-reifen.de
beste grüße, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Re: Conti Classic Attack auf Commando (18" hinten)
Der 19 Zoll wird doch auch als Hinterreifen (Vorderreifen und Hintereifen mit anderer Artikelnummer) angeboten.Krampmeier hat geschrieben:Jippie, es ist HU-Time. Ich habe also einen Grund den Desaster-Conti runterzuschmeissen. Auf den letzten 500 Kilometern wurde es langsam gefährlich. Auf dem Reifen haben sich die Profilrillen in veritable Sägezähne verwandelt. Macht echt keinen Spaß mehr.
Sorry Conti, der Reifen mag als 18 Zöller funktionieren (weil als Hinterreifen konzipiert) aber der 19 Zöller ist Murks.