Krampmeier hat geschrieben:Jippie, es ist HU-Time. Ich habe also einen Grund den Desaster-Conti runterzuschmeissen. Auf den letzten 500 Kilometern wurde es langsam gefährlich. Auf dem Reifen haben sich die Profilrillen in veritable Sägezähne verwandelt. Macht echt keinen Spaß mehr.
Sorry Conti, der Reifen mag als 18 Zöller funktionieren (weil als Hinterreifen konzipiert) aber der 19 Zöller ist Murks.

deine erfahrungen fand ich interessant, da ich beim nächsten reifenwechsel auf die conti-radialreifen setzen wollte (commando mit 19" vorn und hinten). ich koinnte mir gar nicht vorstellen, dass sich die gleichen reifen (nur weil sie unterschiedliche durchmesser haben) eines herstellers substanziell unterscheiden. da habe ich mal bei conti nachgefragt. hier die antwort für alle die es interessiert:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Reifen in unterschiedlichen Dimensionen sind nicht vergleichbar, da diese ein anderes Höhen/Breiten-Verhältnis (anderes Federungsverhalten), eine andere Reifenbreite (Felgenbreite, Auflagefläche) und einen anderen inneren Reifenaufbau (Karkasse) aufweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mike Schmidt
Technischer Produkt Service
Technischer Kundendienst
Besucheranschrift:
Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover
Rechnungsanschrift:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover
Telefon: 0800 2000 744
Telefax: +49 511 976-3598
E-Mail: