Endlich tut das Teil was es soll, falls nötig bis zum Blockieren. Eine Sicherheits-Durchsicht ergab jetzt, dass die beiden Bremsnocken nicht mehr weit vom Top entfernt sind, obwohl die Beläge noch gut um die 3 mm dick sind und rundum tragen. Meine Bedenken, das könnte mal eine ungewollte Blockade werden, wenn die Nocken quer stehen. Am liebsten würde ich die Nocken-Kontaktflächen auffüttern; Stahlklammern sind schon werksmäßig vergossen.
Hat jemand Erfahrungen, wie eine gefahrlose Weiterverwendung zu bewerkstelligen wäre?
Paul
TLS Stopper
- ajay01
- Jampotler
- Beiträge: 569
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
- Wohnort: Raum Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
TLS Stopper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4044
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: TLS Stopper
Ist doch eine legitime Methode.ajay01 hat geschrieben: Am liebsten würde ich die Nocken-Kontaktflächen auffüttern; ...
Paul
Saubere Stahlblechklammern um die Auflagefläche am Backen dengeln und dann dürfte das klappen, denke ich mal.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
Re: TLS Stopper
Hallo Paul
Vieleicht ist es bequemer , einfach erstmal einen Satz neuer Bremsbacken da reinzustecken . Die tragen schon erstmal soweit auf ,
um das die Nocken wieder etwas hinten bleiben .
Alexander
Vieleicht ist es bequemer , einfach erstmal einen Satz neuer Bremsbacken da reinzustecken . Die tragen schon erstmal soweit auf ,
um das die Nocken wieder etwas hinten bleiben .
Alexander
Die Leute sind so ..
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: TLS Stopper
Nutzen sich die Nocken bei Dir ab? Dann solltest Du vielleicht einfach neue Nocken einbauen...?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: TLS Stopper
Hi Paul,ajay01 hat geschrieben:... dass die beiden Bremsnocken nicht mehr weit vom Top entfernt sind, obwohl die Beläge noch gut um die 3 mm dick sind und rundum tragen. Meine Bedenken, das könnte mal eine ungewollte Blockade werden, wenn die Nocken quer stehen...
also, normalerweise sind englischen Bremsbacken mit 3/16"-Material belegt, IIRC. Und wenn irgendjemand die Trommel mal auffer Drehe hatte, weil das Ding gerubbelt hat, dann magst gerne auch noch einen Hauch mehr Belagstärke. Wenn Du noch 3 mm Stärke hast, dann fehlt also schon ein Drittel.
Also ich an Deiner Stelle, ich würde neue Beläge in 5 mm kleben lassen, die auf Radius in der Trommel schleifen und gut, anstatt an den Nocken zu unterfüttern. So klamm wirst Du schon nicht sein.
Schöne Grüße
Ph.
-
- Manxman
- Beiträge: 1409
- Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
- Wohnort: Zug, Schweiz
Re: TLS Stopper
Wie justiert man eine TLS? In eingebautem Zustand an einer Dommi? Was ich in einem Triumph thread darüber gelesen habe hilft mir nicht wirklich, da bei den Nortons die Ankerplatte erst beim Einbau des Rades am Rad fixiert wird.
Fritz
Fritz
-
- Manxman
- Beiträge: 1409
- Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
- Wohnort: Zug, Schweiz
Re: TLS Stopper
Hab da noch was gefunden: http://www.norvilmotorcycle.co.uk/techtalk05.htmbad_friday hat geschrieben:Wie justiert man eine TLS? In eingebautem Zustand an einer Dommi?
Fritz
Re: TLS Stopper
...eben, so tät ich es auch tun.Phil hat geschrieben:ajay01 hat geschrieben: Also ich an Deiner Stelle, ich würde neue Beläge in 5 mm kleben lassen, die auf Radius in der Trommel schleifen und gut, anstatt an den Nocken zu unterfüttern. So klamm wirst Du schon nicht sein.
Schöne Grüße
Ph.
gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...