TLS Stopper

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

TLS Stopper

Beitrag von ajay01 »

Endlich tut das Teil was es soll, falls nötig bis zum Blockieren. Eine Sicherheits-Durchsicht ergab jetzt, dass die beiden Bremsnocken nicht mehr weit vom Top entfernt sind, obwohl die Beläge noch gut um die 3 mm dick sind und rundum tragen. Meine Bedenken, das könnte mal eine ungewollte Blockade werden, wenn die Nocken quer stehen. Am liebsten würde ich die Nocken-Kontaktflächen auffüttern; Stahlklammern sind schon werksmäßig vergossen.
Hat jemand Erfahrungen, wie eine gefahrlose Weiterverwendung zu bewerkstelligen wäre?
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: TLS Stopper

Beitrag von Uli »

ajay01 hat geschrieben: Am liebsten würde ich die Nocken-Kontaktflächen auffüttern; ...
Paul
Ist doch eine legitime Methode.
Saubere Stahlblechklammern um die Auflagefläche am Backen dengeln und dann dürfte das klappen, denke ich mal.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: TLS Stopper

Beitrag von Alexander »

Hallo Paul
Vieleicht ist es bequemer , einfach erstmal einen Satz neuer Bremsbacken da reinzustecken . Die tragen schon erstmal soweit auf ,
um das die Nocken wieder etwas hinten bleiben .

Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: TLS Stopper

Beitrag von Martin »

Nutzen sich die Nocken bei Dir ab? Dann solltest Du vielleicht einfach neue Nocken einbauen...?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: TLS Stopper

Beitrag von Phil »

ajay01 hat geschrieben:... dass die beiden Bremsnocken nicht mehr weit vom Top entfernt sind, obwohl die Beläge noch gut um die 3 mm dick sind und rundum tragen. Meine Bedenken, das könnte mal eine ungewollte Blockade werden, wenn die Nocken quer stehen...
Hi Paul,

also, normalerweise sind englischen Bremsbacken mit 3/16"-Material belegt, IIRC. Und wenn irgendjemand die Trommel mal auffer Drehe hatte, weil das Ding gerubbelt hat, dann magst gerne auch noch einen Hauch mehr Belagstärke. Wenn Du noch 3 mm Stärke hast, dann fehlt also schon ein Drittel.

Also ich an Deiner Stelle, ich würde neue Beläge in 5 mm kleben lassen, die auf Radius in der Trommel schleifen und gut, anstatt an den Nocken zu unterfüttern. So klamm wirst Du schon nicht sein. :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: TLS Stopper

Beitrag von Domi-650SS »

Wie justiert man eine TLS? In eingebautem Zustand an einer Dommi? Was ich in einem Triumph thread darüber gelesen habe hilft mir nicht wirklich, da bei den Nortons die Ankerplatte erst beim Einbau des Rades am Rad fixiert wird. :-k
Fritz
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: TLS Stopper

Beitrag von Domi-650SS »

bad_friday hat geschrieben:Wie justiert man eine TLS? In eingebautem Zustand an einer Dommi?
Hab da noch was gefunden: http://www.norvilmotorcycle.co.uk/techtalk05.htm :ebiggrin:
Fritz
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: TLS Stopper

Beitrag von Ulmer »

Phil hat geschrieben:
ajay01 hat geschrieben: Also ich an Deiner Stelle, ich würde neue Beläge in 5 mm kleben lassen, die auf Radius in der Trommel schleifen und gut, anstatt an den Nocken zu unterfüttern. So klamm wirst Du schon nicht sein. :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
...eben, so tät ich es auch tun.

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Antworten