bremsflüssigkeitsbeständige Gummileitung

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
hellmut
Manxman
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:43
Wohnort: Rankweil, Österreich

bremsflüssigkeitsbeständige Gummileitung

Beitrag von hellmut »

Hallo !

Bei der Triumph T140 sitzt der Ausgleichsbehälter des hinteren Hauptbremszylinders unter der Sitzbank und ist mit einem Gummischlauch mit diesem verbunden. Ich habe versuchsweise einen 8mm Benzingummischlauch eingesetzt, der ist aber offensichtlich nicht beständig gegen Bremsflüssigkeit, denn er "schwitzt" merklich, wird also an der Oberfläche feucht. :?: :!:

Wo gibt es entsprechende Gummischläuchlein ?

vielen Dank und Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: bremsflüssigkeitsbeständige Gummileitung

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: bremsflüssigkeitsbeständige Gummileitung

Beitrag von Öko »

Sollte jeder Hydaulikbude zu liegen haben
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
haraldT120V
Manxman
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 09:04
Wohnort: dornbirn österreich

Re: bremsflüssigkeitsbeständige Gummileitung

Beitrag von haraldT120V »

Hi Helmut,

ich habe soeben neue Ölleitungen verlegt. Bei Hydraulik Michler in Dornbirn, Schwefel (nähe Mc Donalds) haben Sie Top Schläuche in 5/16 als Meterware. Schön biegestabil, druckfest bis 68! Bar. 8.-€ der Meter!

LG
Harald
Antworten