Felgen neuverchromen

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Felgen neuverchromen

Beitrag von Towner »

Martin hat geschrieben:Jeder Verkäufer verkauft Dinge um damit Geld zu verdienen. Die romantische Vorstellung, da würde immer nur 1A Ware verkauft werden hinter der der Verkäufer tehen kann, trifft meiner Erfahrung nach nur ganz ganz selten zu.
Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Langelebigkeit stehen in der heutigen Zeit leider ganz unten in der Rangliste, das stimmt. Aber gerade so Läden wie der Menze leben ja davon, dass sie vernünftige Qualität abliefern. Natürlich kann der jetzt nicht jedes 2. Rad aussortieren. Aber Felgen mit Chromfehler oder Roststellen schickt der bestimmt zum Lieferanten zurück. Ich war schon ein paar mal persönlich dort, die haben schon einen gewissen Qualitätsanspruch.

Edit: Das Problem ist ja auch, dass heutzutage auch keiner mehr bereit ist Qualität entsprechend zu bezahlen. Lass doch mal eine Felge richtig gut verchromen, so mit Kupfer und top poliert. Da fällst Du um, wenn Du dann den Preis siehst, da bekommst Du locker 2 neue Felgen für. Ist doch klar, dass so eine Arbeit erheblich mehr kostet, als ein Teil von der Stange.
magneto
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:29
Wohnort: Neumünster

Re: Felgen neuverchromen

Beitrag von magneto »

Hallo,

ich möchte meine Felgen ebenfalls erneuern (BSA B31). Die Felgen und Speichen wollte ich von www.feked. com beziehen. Hat jemand Erfahrungen mit den Felgen "premium chrome"? Von Feked hatte ich Standrohre und Simmerringhalter bezogen. Alle Teile sind maßhaltig und machen einen sehr guten Eindruck.

Gruß
Günter
Antworten