Rahmenreparatur vor Sandstrahlen bzw. Pulverbeschichtung

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Terry
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. November 2006, 18:01
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Rahmenreparatur vor Sandstrahlen bzw. Pulverbeschichtung

Beitrag von Terry »

Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten habe ich bei einem bevorstehenden Sandstrahlen mit anschließender Pulverbeschichtung meines Rahmens, wenn dieser einige Macken aufweist? Es sind ein paar Dellen vorhanden, die natürlich im Vorfeld ausgebessert werden sollten. Ist verzinnen eine gute Lösung? Wie verhalten sich in diesem Fall die verzinnten Stellen bei dem anschließenden Sandstrahlen? Vor allem sind diese Stellen dann beständig genug, um die Temperaturen zu überstehen, die bei dem Heizvorgang nach der Pulverbeschichtung herrschen? Ist hartlöten eine Alternative? Für den einen oder anderen Tipp wäre ich dankbar.

So, nun ist Weihnachten, ich muss mich ein wenig um die Familie kümmern, ich wünsche allseits frohe Festtage und alles gute für 2007.
Merry christmas and a happy new year,
Terry.
Der Genuss des Motorradfahrens besteht darin, nur so schnell zu fahren, damit die unmittelbare Umgebung auch wahrgenommen wird.
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Moin Terry,

ich hab' mal meinen Craven Gepäckträger glasperlenstrahlen gelassen, der ist an einigen Stellen hartverlötet (wie sich danach herausstellte).
Info vom Betrieb: sandstrahlen hätte die hartverlötung vermutlich entfernt, da kannst du dir vorstellen, was das für das Weichlot bedeutet...
:magic: und weg.
Vorsicht auch mit Spritzverzinken,
aber das ist ein anderes, nicht minder interessantes Thema...
falls da mal jemand richtig Ahnung hat. Für den Rahmen gibt es m.E. nichts Besseres für die Haltbarkeit, aber wie Verhalten sich Pulverbeschichtung und/oder Lackierung im Verhältnis mit der rauen Oberfläche und dem Zink :raucher: :tanz: :zunge: :?: :?: :?:
Antworten