Bremse M31 Umbauvorschläge?

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
1kickonly
Manxman
Beiträge: 60
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 23:16
Wohnort: Großraum Wien

Bremse M31 Umbauvorschläge?

Beitrag von 1kickonly »

Hallo, Leute, :lol:

Ich hab schon wieder einen Hirnfurz, diesmal betrifft es die Vorderradbremse meiner 59er M31. Die Bremse ist sowas von mies, unfassbar ](*,) Ja, sie liegt gut an, die Beläge sind auch gut, nicht verglast oder sowas, alles leichtgängig, nix eingelaufen. Nur bremst das Teil echt schlecht, meine Enfield bremst vieel besser, ist ja auch ne Duplex. Sogar die Dnjepr bremst viel besser, obwohl es da sicher keine runde Bremstrommel gibt. Ich weiß ja nicht, was den Briten damals eingefallen ist, sowas auf die Straße zu schicken, Duplex gabs da ja auch schon.
Jetzt -nach der Polemik- die Frage: Welche Bremse passt bei mir erwiesenermaßen rein? Wonach soll ich suchen? Hat jemand einen Tip für mich? Die Felgen und Speichen kommen sowieso im Winter neu, und ich denk mir, das wäre eine gute Gelegenheit.....Normalerweise hab ichs ganz gerne so original wie möglich, aber mit der Bremse mag ich nimmer fahren, ich hab unlängst sogar einen Autowagen gestreift, weil ich es ganz einfach net derbremst hab ](*,) (zum Glück kein Sturz, aber die Fußraste ist jetzt verbogen)
Achja, die Gabel möcht ich keinesfalls tauschen, die soll original bleiben...

Glg
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F.Hundertwasser)
Antworten