Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: AW: Scramblerprofil 3.25 x19

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Dee Cheng Singh ist ein Nachbau eines Dunlop glaube ich.
Das mag sich auf die Profilgestaltung beziehen - über die Qualität der Gummimischung besagt das leider noch gar nichts.

Aber Tim hat dem Chinaböller ja quasi schon den amtlichen Trichinenstempel erteilt... und was auf `ner HD funktioniert, sollte auf einer halb so schweren Umph erst recht hinhauen.
Obwohl... so´n steinharter Reifen braucht Gewicht, um in Wallung/Walkung zu kommen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: AW: Scramblerprofil 3.25 x19

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Dee Cheng Singh ist ein Nachbau eines Dunlop glaube ich.
Das mag sich auf die Profilgestaltung beziehen - über die Qualität der Gummimischung besagt das leider noch gar nichts.

Aber Tim hat dem Chinaböller ja quasi schon den amtlichen Trichinenstempel erteilt... und was auf `ner HD funktioniert, sollte auf einer halb so schweren Umph erst recht hinhauen.
Obwohl... so´n steinharter Reifen braucht Gewicht, um in Wallung/Walkung zu kommen...

Also genau das richtige für dich :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: AW: Scramblerprofil 3.25 x19

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Obwohl... so´n steinharter Reifen braucht Gewicht, um in Wallung/Walkung zu kommen...
Also genau das richtige für dich :mrgreen:
Yep!! :grinsevil:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Scramblerprofil 3.25 x19

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Obwohl... so´n steinharter Reifen braucht Gewicht, um in Wallung/Walkung zu kommen...
Also genau das richtige für dich :mrgreen:
Yep!! :grinsevil:
Wenn Du einen Bündnispartner gegen Herrn J.brauchst stehe ich Dir befristet zur Seite.
Unfassbar was der sich zur Zeit gegenüber uns Dicken hier herausnimmt :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67

Beitrag von Martin »

Ach ja: Ich bin NICHT dick! Vielleicht ein wenig untergroß...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:Ach ja: Ich bin NICHT dick! Vielleicht ein wenig untergroß...

Mit ner dicken Eiche ...lllllallallallala im Garten \:D/
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Tigerlili
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 18:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67

Beitrag von Tigerlili »

Martin hat geschrieben:Nun Jan, die Auswahl ist ja eher mau für den 19"er vorne.
Der 3.25er war bei der C vorne Standard. Hab ich an meiner auch. Sieht gut aus.

Ich finde im gegensatz zu Dir zu "zierliche" Reifen nicht so schön.
Wenn, dann soll der Scrambler doch nach buddeln aussehen und nicht nach schweben ;-)

Hallo Martin,

wegens der Optik frage ich ja die Frage! Weils einfach passend aussehen soll. Und wegens dem Freigang frug ich, weil in all meinen Unterlagen für vorn 3.50zoll und hinten 4.00zoll zu finden ist.

Aber ich denke deinem Vorschlag mit vorn 3.25 und hinten 4.00 zu folgen. Zumindest wenn der K67 da ist.

Trotzdem werde ich mal das Thema TKC aufbohren, zumindest was die Größen in mm als Ausweichartikel betrifft. Denn den Freigang zwecks Unbedenklichkeit zum Wohle des Prüfers werde ich so schnell nicht klären können.

Merci, oder wie sagt man das außerhalb des Kontinents? :wink:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67

Beitrag von Martin »

Ja.
Du hast Recht dass die Scrambler ab 67 3.50 hatten vorne. Meine 65er (und auch die 66er) hatten noch 3.25. Mein Fehler. Die S und R hingegen blieb 3.25
Sei es drum. Einen 3.50er zu finden ist das Problem mit dem Profil.
Ein 100/90 x 19 sollte passen. warum nicht?
An der Trident fahre ich vorneeine 100/90 - 19, drauf gehört 4.10 x 19. Entspricht einem 3.50er
Hinten fahre ich sogar einen 120er, obwohl der 4.10er dort auch hin gehört.
Vom Freigang mach Dir mal keine Sorgen...

Jan: Leider nur halb von hinten
Scrambler3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tigerlili
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 18:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67

Beitrag von Tigerlili »

Martin hat geschrieben:Ja.
Du hast Recht dass die Scrambler ab 67 3.50 hatten vorne. Meine 65er (und auch die 66er) hatten noch 3.25. Mein Fehler. Die S und R hingegen blieb 3.25
Sei es drum. Einen 3.50er zu finden ist das Problem mit dem Profil.
Ein 100/90 x 19 sollte passen. warum nicht?
An der Trident fahre ich vorneeine 100/90 - 19, drauf gehört 4.10 x 19. Entspricht einem 3.50er
Hinten fahre ich sogar einen 120er, obwohl der 4.10er dort auch hin gehört.
Vom Freigang mach Dir mal keine Sorgen...
Also das ist doch mal eine Aussage nach meinem Geschmack! Vielen Dank dafür!

Jetzt muß das nur noch der Prüfer für GUT befinden und alles ist chic! =D>

Gruß Ulla
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67

Beitrag von bosn »

Martin: Schicket Moped ! aber wieso wird der Lenker nach vorn gebogen ???? :facepalm2:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Scramblerprofil 3.25 x19"- Heidenau K67

Beitrag von Martin »

Die Perspektive täuscht ein wenig, wenngleich mir der Lenker nie gut gefiel.
Jetzt ist auch ein anderer drauf.
Die US Gabelbrücken sind ja sehr ausladend in Richtung Fahrer. Da musste für die Fahrposition das nach vorne gedreht werden. Aber wie gesagt, nur ein wenig
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten