Welche Gummis...???

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Welche Gummis...???

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:ich fahre auf meiner Triton vorn den Avon Speedmaster MK II 3.25/19" und hinten den Dunlop TT100 4.10/19". Wegen der Optik schaust Du mal hier: http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=5130
Cool, dafür schon mal danke!
Mineiro hat geschrieben:Im Artikel heißt es allerdings auch, dass die Größen 3.60-19 „equivalent to 3.25-19 in standard imperial sizes und der 4.10-19 equivalent to 3.50-19 in standard imperial sizes sein soll.
Ja, das ist genau das "missing link", nach dem ich schon ab und zu gefahndet habe!
Mineiro hat geschrieben:Ich war mit dem Schreiben von ihm und den technischen Unterlagen bei der GTÜ. Der 4.10er Reifen wurde problemlos eingetragen.
Hoffe das hilft Dir bei der Entscheidungsfindung.

André

P.S. Wenn Du noch mehr Bilder vom TT100 willst z.B. von oben, vorne, hinten, saach Bescheid :mrgreen:
Im Moment nicht - schon mal vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Leider sieht ein 3.50 (oder ein entsprechendes Äquivalent) auf den Twins hinten ziemlich dünnärschig aus. :naja:

P.S.: Ich würde an der Triton hinten locker noch 20, 30 cm Schutzblech absägen! :mrgreen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Welche Gummis...???

Beitrag von Martin »

Metzeler war gar nicht so schlecht wie manche sie machen. Der 99 war nur zu weich und hielt nie lange.
Und dass kaum jemand Michelin fährt wird wohl eher daran liegen dass die eine eher schlechte Oeffentlichkeitsarbeit machen ;-)

Und wer den Brückenstein entdeckt hat braucht nichts Anderes mehr
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: AW: Welche Gummis...???

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Und wer den Brückenstein entdeckt hat braucht nichts Anderes mehr
Wie gesagt: Da warte ich auf den 4.00 x 19 für 650er-Matchless hinten.

Der 4.00 x 18 auf der Suzook ist ein Gedicht.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: AW: Welche Gummis...???

Beitrag von Norton »

Martin hat geschrieben:Metzeler war gar nicht so schlecht wie manche sie machen. Der 99 war nur zu weich und hielt nie lange.
Und dass kaum jemand Michelin fährt wird wohl eher daran liegen dass die eine eher schlechte Oeffentlichkeitsarbeit machen ;-)

Und wer den Brückenstein entdeckt hat braucht nichts Anderes mehr
Nein, die Metzelers waren nicht soo schlecht, sie waren noch schlechter! Handling, dann Kante und noch schlechteres Handling und lange gehalten haben sie dann auch nicht. Die Michelins haben sich viel besser gefahren, keine Neigung zur Kante und eineinhalb mal so lange gehalten und sich zum Ende immer noch gut gefahren. Bei Metzeler gibt immer noch das Gleiche wie vor 25 Jahren, bei Michelin in der Zwischenzeit die dritte Generation.
Wenn ich so aus den Erzählungen meiner Bekannten den Vergleich mit dem Brückenstein BT45 ziehe, dann hält der Michelin auch länger.
Michelin macht sein Hauptgeschäft mit LKW-Reifen, die paar Motorradreifen interessieren die nicht groß. Die Reifenhändler wiederum verkaufen von Michelin alles andere in so großen Mengen, da fallen die Motorradgrößen auch nicht ins Geschäft. Von den Metzelers, Bridgestones, Pirellis etc können sie halt nichts andres verkaufen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Welche Gummis...???

Beitrag von Martin »

Und wie heißen die Michelins dann genau? Und gibt es die auch in 19" für hinten?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: AW: Welche Gummis...???

Beitrag von Norton »

Martin hat geschrieben:Und wie heißen die Michelins dann genau? Und gibt es die auch in 19" für hinten?
Die jetzige Generation heißt Pilot Activ.
19" gibts aber nur als Vorderreifen, hinten gibts nur 18".
Früher war das M48/A49, dann Macadam, die beiden hatten die gleiche Karkasse. Der Pilot Activ ist eine Neuentwicklung, kommt für einen 4.00" schmal raus, aber mit einer schönen runden Kontur und ohne Mittelrille. Bis jetzt wie die Vorgänger keine Neigung zur Kante wird wohl auch lange halten. Heißt bei der Atlas wohl so 5000 km.
Einziges Problem: eklig zu montieren. Der Wulst ist so steif, macht mit der Hand keinen Spaß.
http://www.michelin.de/motorradreifen/m ... ilot-activ

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Welche Gummis...???

Beitrag von Öko »

Hatte die Bridgestonereifen schon beim Kauf der Bonnie drauf...bin bisher 4400Km gefahren...Profil ist noch mehr als ausreichend...
Müssen bald runter da etwa 10 Jahre alt und leicht rissig...Ende der Saison...schauen wir mal...für wie viele meiner Bikes ich Reifen ordern kann.

Ps...Michelin hat auch gute Motorradreifen im Supersport und Schopperbereich, Autooldtimerbereich und auch PKW..zählen diese mit zur Spitze.
Wenn ich mir die Verarbeitung der Karkasse innen ansehe....wie geleckt. Die pellen lassen sich auch nach Jahren sehr geschmeidig von der Felge abdrücken und runterziehen....
Bezüglich Motorradkassicreifen...kann ich nichts dazu schreiben.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Welche Gummis...???

Beitrag von guzzimk »

Also,
von den Eigenschaften her würde ich BT45 bevorzugen, von der Optik Heidenau.

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Antworten