Borrani Felge richten

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Borrani Felge richten

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

05 Jan. 2006 22:22

Hallo, mein Sohn hat neulich ne wunderschöne Vorderrradnabe mit Duplexbremse und eingespeichter Borrani Felge gekauft. Will er in seine BSA Bantam einbauen. Leider hat die Felge einseitig einen leichten Schlag, eine Delle, springt ca. 3-5 mm, der Felgenwulst ist nach aussen gedrückt. Weiß jemand ob es ne Fachwerkstatt gibt die sowas wieder richtet ? Is viel zu schade zum austauschen, noch dazu Borrani die es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Gruß Hanni
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Na ja... also ich hatte an meiner Guzzi auch echte Borranis und hatte sie gehütet wie den Augapfel. Die alten Alufelgen haben oft einen Schlag der sich nicht immer bemerkbar macht. Wenn es ein "weich" eingedrückte Delle ist, kann man das sicher machen. Bei einer "geschlagenen" Beule muss man genauer hinsehen.
Ich würde das Rad einer Radspannerei zeigen der es auf Rundlauf prüfeb sollte. Indikator für einen guten Radspanner: Alt und klapperig ;-)
Gruß, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Moin Hanni,

ich weiß zwar nicht, was ’ne Borrani-Felge an einer Bantam zu suchen hat (läster ;-)), aber wer sehr gut mit Borranis - zumindest im Autobereich - umzugehen vermag, ist die Fa. Münchener Oldtimer-Reifen. Findest Du unter M.O.R. in den einschlägigen Oldtimerzeitschriften, hier kopiere ich Dir außerdem mal die Kontaktdaten ein:
Münchner Oldtimer Reifen GmbH
Gewerbering 14
83607 Holzkirchen
Tel.:+498024/6794
Fax.:+498024/49634
Homepage: www.oldtimer-reifen.com

Die Jungs sind auch in Sachen Motorradreifen fit, kannst ja mal checken, ob sie auch Dir helfen können.

Viele Grüße, Jan
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten