Heidenau K34

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Benutzeravatar
tripleix
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 09:09
Wohnort: 59939 Olsberg

Heidenau K34

Beitrag von tripleix »

Tag zusammen . Hab da mal eine Frage bezüglich Vorderreifen Heidenau K 34 3.25-19 .... paßt der überhaupt in das BSA A10 Plunger Bj. 1953 Original Schutzblech ? Hat das mal jemand probiert oder weiß das auf Anhieb ? Im Voraus besten Dank ür alle Meinungen und Antworten .....
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Heidenau K34

Beitrag von jan »

Hallo tripleix,

wie es bei Deiner BSA ist, vermag ich nicht zu sagen - generell ist der K34 in 3.25 aber ein ganz schöner Klotz, der den Raum zwischen den Gabelhomen resp. unter dem vorderen Schutzblech ziemlich stramm ausfüllt. Überleg´ es Dir auch unter optischen Gesichtspunkten noch einmal, ob Du nicht lieber einen 3.00 montierst.

Oder hast Du die Vorgabe aufgrund Deiner Fahrzeugpapiere? Dann wird dir ohnehin nichts anderes übrigbleiben, als einen 3.25er zu montieren.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
tripleix
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 09:09
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: Heidenau K34

Beitrag von tripleix »

Hallo Jan,
in den Papieren steht 3.25 ; ist auch vorne aufgezogen ; allerdings Avon MK 2 in 3.25 ; ist vorne eher was für einen Beiwagen. Weiß nicht wie man damit überhaupt um die Ecken kam . der Vorbesitzer war wohl ein sehr schmerzfreier Engländer. Danke für die Antwort . Werde das einfach mal austesten und die Reifen bestellen. .....
Benutzeravatar
Imperator
Manxman
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 18:20
Wohnort: Hamburg

Re: Heidenau K34

Beitrag von Imperator »

Avon MK zwei habe ich auch drauf..
vorne lenksrillen und hinten blockmuster ;O)
fährt sich super...
Bild
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Heidenau K34

Beitrag von jan »

Imperator hat geschrieben:lenksrillen
Bild
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Imperator
Manxman
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 18:20
Wohnort: Hamburg

Re: Heidenau K34

Beitrag von Imperator »

na ich dachte, weil man vorne lenkt
sind das lenksrillen.
ist das etwar nicht so?
:steinigung:
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Benutzeravatar
donvanvliet66
Manxman
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 23:33
Wohnort: RHEINMÜNSTER- Exil- Str. 66

Re: Heidenau K34

Beitrag von donvanvliet66 »

Hallo Tripleix , den Heidenau K34 gibt es in zwei verschiedenen Profilen. Wenn es ein Heidenauer sein soll würde ich den K44
bevorzugen, würde aber vorn zu AVON AM 6 Speedmaster und hinten (bei Bedarf) zu AVON AM7 MK 2 raten weil passender.
Den MK 2 gibts ebenfalls in versch. Profilen.
MfG. M.
High compression for all !!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Heidenau K34

Beitrag von Phil »

donvanvliet66 hat geschrieben:würde aber vorn zu AVON AM 6 Speedmaster und hinten (bei Bedarf) zu AVON AM7 MK 2 raten weil passender.
Den MK 2 gibts ebenfalls in versch. Profilen.
Oioioioi... Hast Du denn diese wunderbare Avon-Kombination, welche Du empfiehlst, denn auch mal gefahren? Vielleicht denn auch dann, wenn es ein klein wenig feucht war? Oder ein klitzekleines bisschen kurvig? Mit welligem Belag? Und mit mehr als 30 mph? :pfeiffen: :pfeiffen:

Ich bin ein echter Freund von Reifen, die auch als solche funktionieren, und nicht nur totaaaaaaaal original aussehen.
Die Heidenauer haben wenigstens eine moderne Gummimischung und genießen einen ganz guten Ruf.
Obwohl ich sie selber noch nicht montiert hatte, würde ich sie deshalb den o. g. Avons vorziehen, denn mit denen habe ich schon zweifelhafte Erfahrungen hinter mir.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
tripleix
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 09:09
Wohnort: 59939 Olsberg

Re: Heidenau K34

Beitrag von tripleix »

Heidenauer sehen für mich traditionell genug aus . Wichtig ist eben für mich eine vernünftige Gummimischung . Wenn es vorne nicht paßt (Schutzblech)wird es passend gemacht ! Die Reifen sollten zumindest nächstes Jahr für den Lake District halten und ich möchte nicht um jede Kurve eckig fahren ( was bei Nässe mit den Avons wohl angesagt ist) .
Danke für Eure Aussagen und Meinungen . Schöne Grüße und fohes Fest!
Wilhelm
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5082
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Heidenau K34

Beitrag von Goldstar »

In England fahren sich auch Reifen die hier grenzwertig im Verhalten sind eigendlich noch recht gut, weil der asphalt einfach anders ist.
Aber gute Reifen sind ein Muss, dabei ist mir das Pofil sowas von egal, man sieht es ja ehn nur wenn das Mopped nicht fährt.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
donvanvliet66
Manxman
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 23:33
Wohnort: RHEINMÜNSTER- Exil- Str. 66

Re: Heidenau K34

Beitrag von donvanvliet66 »

Hallo Phil , diese wunderbare Kombination fahre ich bei jedem Wetter außer bei Schnee auch schneller als Schrittgeschwindigkeit und ohne Stützräder!
Natürlich gibt es BESSERES und ich würde auch nicht mit einer ca. 50 Jahre alten Maschine mit dieser Kombination Rekorde brechen wollen.
Für meine Person hat diese Kombination auf zwei Maschinen immer gut genug funktioniert. Alles ist mehr oder weniger RELATIV, unterliegt der Sichtweise des Betrachters. Die besten Erfahrungen sind immer die eigenen! Nat. bin ich kein Universalgenie und auch kein unb.Originalheimer, denke aber meinen Rat bzw. Ratschlag in diesen F. vertreten zu können! Generell ist deine Meinung aber richtig!! Dennoch sollte jeder selbst wissen was er tut.
Heidenauer ziehe ich seit ca. 33 Jahren auf div. Mopeds auf , habe aber durchaus unterschiedliche Erfahrungen sammeln dürfen.
MfG. M.
Zuletzt geändert von donvanvliet66 am Montag 19. Dezember 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
High compression for all !!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4991
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K34

Beitrag von speedtwin »

donvanvliet66 hat geschrieben:Hallo Phil , diese Kombination fahre ich bei jedem Wetter außer bei Schnee auch schneller als Schrittgeschwindigkeit und ohne Stützräder!
Natürlich gibt es BESSERES und ich würde auch nicht mit einer ca. 50 Jahre alten Maschine mit dieser Kombination Rekorde brechen wollen.
Für meine Person hat diese Kombination auf zwei Maschinen immer gut genug funktioniert. Alles ist mehr oder weniger RELATIV, unterliegt der Sichtweise des Betrachters. Die besten Erfahrungen sind immer die eigenen! Nat. bin ich kein Universalgenie und auch kein unb.Originalheimer, denke aber meinen Rat bzw. Ratschlag in diesen F. vertreten zu können! Generell ist deine Meinung aber richtig!! Dennoch sollte jeder selbst wissen was er tut.
Heidenauer ziehe ich seit ca. 33 Jahren auf div. Mopeds auf , habe aber durchaus unterschiedliche Erfahrungen sammeln dürfen.
MfG. M.
:-k Ich hatte Phil so verstanden, dass er die Avon Kombination meinte, nicht die Pneumant/Heidenau-Bereifung... :zwinker:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Heidenau K34

Beitrag von Phil »

speedtwin hat geschrieben: :-k Ich hatte Phil so verstanden, dass er die Avon Kombination meinte, nicht die Pneumant/Heidenau-Bereifung... :zwinker:
Korrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrekt, Wolfram... ;-D
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4991
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K34

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: :-k Ich hatte Phil so verstanden, dass er die Avon Kombination meinte, nicht die Pneumant/Heidenau-Bereifung... :zwinker:
Korrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrekt, Wolfram... ;-D
Jaaaawolllll :ebiggrin: :halloatall:
Benutzeravatar
donvanvliet66
Manxman
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 23:33
Wohnort: RHEINMÜNSTER- Exil- Str. 66

Re: Heidenau K34

Beitrag von donvanvliet66 »

Anm. d. Red. : ...genau , schrieb ich doch deutlich unzweideutig und bezog mich ebenfalls korrekt auf die AVON Kombination .
M.
High compression for all !!
Antworten