Bremsbeläge im Übermaß anpassen

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Bremsbeläge im Übermaß anpassen

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

25.Aug.2004 17:08

Hallo Leute,

ich möchte/muss im Winter die Bremsen meiner A 65 L überholen. Da es keine brauchbaren Beläge für das Teil zu kaufen gibt, suche ich einen Laden, der mir die Bremsen mit einem Belag, der auch bremst(so selbstverständlich ist das leider nicht), im Übermaß beklebt und dann den Belag auf die Trommeln per Drehbank anpasst.
Ich hatte die Beläge mal bei einem Laden in meiner Nähe (Stuttgart) bekleben und radiusschleifen lassen, aber damit habe ich mich jetzt 2 jahre rumgeärgert, jetzt möchte ich, dass es wirklich passt...
Kennt Ihr jemanden, am besten Raum Stuttgart, der so was macht und es auch vor allem kann?
Danke, danke, danke im Voraus für die Infos
Phil
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Phil!
In Hamburg wüsste ich jemanden der auch weiche, griffige Beläge im Übermass kleben kann. Das abdrehen auf Mass sollte eigentlich jede vernünftige Dreherei hinbekommen, wenn sie nicht nur noch cnc-Maschinen hat
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Gerd,
danke für den Tip, obwohl Hamburg nicht gerade das naheliegendste ist....
Ich hatte mal ein Paar Beläge von MCA, die haben aber sooooooo gar nicht gepasst, dass es wirklich keine Freude war. Deshalb suche ich jemanden, der mir die BSA-Schuhe beklebt. Dann werde ich mal jemanden mit Drehbank suchen müssen....
Gruß

Phil
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo,
Schlewig -Holstein ist zwar nicht gerade in der Nähe Stuttgarts jedoch ist da ein gut versierter Engländer Dealer Brite Bike Behrens der solche Geschichten gut macht .( Eigene Erfahrung ) Der Laden hat eine web- seite. www.Brite-Bike-Behrens.de.
Gruß Edgar
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Phil,

bei uns im Rhein-Main-Gebiet (Nähe Frankfurt) gibt´s die Firma Medidenta-Schramm, die sich schwerpunktmäßig mit dem Belegen alter Bremsen und Kupplungen befasst. Da wirst Du auch mit Trommelbremsen, Korkkupplungen und anderen Scherzartikeln geholfen.

Nachfolgend der Link, die haben nämlich auch ’ne ganz gute Homepage: www.medidentaschramm.de

Und Frankfurt ist für Dich nicht ganz so weit wie Hamburg bzw. Schleswig-Holstein.

Gruß, Jan
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Phil,
habe mit nem Bekannten von mir gesprochen der nen Metallverarbeiteten Betrieb hier bei uns hat. Er hat sich bereit erklärt das mit uns mal an nem Wochenende mit den Bremsen anzugehen. er hat nämlich noch ne passende Drehbank.
Bei der Gelegenheit werd ich meine vielleicht auch gleich richten.

Gruß
Carsten
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten