Eisengabel Triumph

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Eisengabel Triumph

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

19.May.2004 20:56

Habe gerade die Gabel der T150 zerlegt und war überrascht was ich vorgefunden habe.
Die Dämferhülse, das Kunstoffteil, das an einer Seite einen geringeren Durchmesser hat als auf der anderen, war links mit dem engen Teil nach oben und rechts umgekehrt eingebaut. wie ist's den nun richtig?

Hab zwar eine Ahnung, möchte sie aber bestätigt wissen.

Ralph
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Ralph,
die Gabel müsste innereienmäßig die selbe sein, wie meine Triumph/Bsa-Gabel an der A 65.
Der Kragen gehört IMHO so montiert, dass der engere Teil unten ist. Hat irgendwas mit der Abdeckung der Löcher beim Einfedern zu tun.
Ich hatte meine Gabel auch mal ein Jahr falschrum montiert, ohne dramatischen Unterschied oder Konsequenzen.
hth
Phil
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten