speedo cable 71” für RE Hinterrad

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

speedo cable 71” für RE Hinterrad

Beitrag von Higgins »

Moin !

Bin gerade am umrüsten und will den RE-Tacho (billig geschossen) auf die Commando bauen.

Das Problem ist nur die Länge der Tachowelle. :roll:

Die original-Tachowelle ist zu kurz. Hitchcock-Motorcycle hat nix anderes auf Lager. :cry:

Kennt ihr jemanden in D, der sowas anfertigt ? :?:

Ich würde die zu kurze Welle auch als Vergleichsstück zuschicken.

Mir fehlt es an speziellem handwerklichem Geschick und an den nötigen Seilschaften. :cry: :cry:


Gruß

Matthias :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: speedo cable 71” für RE Hinterrad

Beitrag von bosn »

das dürfte kein Prob sein.
Habe damals auch mal ´ne längere geordert....

hm entweder Southern,Joe oder doch motorradrestauration.de ?

ging dann nach Maßangabe.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: speedo cable 71” für RE Hinterrad

Beitrag von jan »

Hi Matthias,

es gibt unterschiedlich lange Matchless-/AJS-Tachowellen, kannst Du damit was anfangen? Frag mal nach bei De Groot ( http://www.degroot-bsa.nl/ ) oder Johan Geertshuis ( http://www.thematchlessshop.nl/ ).

Beste Grüße, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Wiener Wilhelm

Re: speedo cable 71” für RE Hinterrad

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Matchless - Wellen sind 5' 2" und 5'5" lang, das entspricht 62" und 65", sind daher zu kurz für seine Zwecke.

Grüsse
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: speedo cable 71” für RE Hinterrad

Beitrag von Martin »

Mal blöd gefragt...
Warum brauchst Du ne neue Welle, wenn Du nur den Tacho tauscht?
Mess mal nach was Du brauchst, ich messe dann mal was ich da habe.
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: speedo cable 71” für RE Hinterrad

Beitrag von jan »

Wiener Wilhelm hat geschrieben:Matchless - Wellen sind 5' 2" und 5'5" lang, das entspricht 62" und 65", sind daher zu kurz für seine Zwecke.

Grüsse
Wilhelm, danke. Ich Depp hätte ja auch mal den Betreff von Matthias´ Posting richtig lesen können. Hab´ noch gerätselt, ob sich die 71 aufs Baujahr bezieht, oder was? (Und mit den unterschiedlichen Längen der Matchless-Tachowellen hatten wir es ja unlängst erst in anderem Zusammenhang... )

Alzheimer...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: speedo cable 71” für RE Hinterrad

Beitrag von Volker Koch »

Huhu Mäschu!!!
Haste Dir an dem Tacho schonmal den Schraubanschluß angesehen? ... und schonmal mit dem vonner Norton verglichen? ... und ´n 2:1 Tachogetriebe hast Du von Hause aus? Meld´Dich ´mal privat bei mir, ich sollte sowas noch neu rumfliegen haben ... und wenn RE-Material nicht von der Länge her paßt, dann hab ich sicher noch irgendwo ´ne alte Welle mit dem großen Schraubanschluß über ...
Schöne Feiertage und viele Grüße,
Volker
Antworten