Bremsbeläge erneuern

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
ducati
Four Stroker
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. September 2008, 18:17
Wohnort: frankfurt

Bremsbeläge erneuern

Beitrag von ducati »

Moin Moin
Meine Triumph TR 25, will nicht mehr stehn bleiben. :shock:
Ich möchte jetzt die Bremsbeläge erneuern lassen oder neue Bremsbacken kaufen.
Es ist eine 6 Inch Simplex.
Weiss jemand was im Frankfurter Raum?
Danke im voraus
Gruß aus Hessen
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von ajay01 »

Moin,
hier wirst du geholfen: http://www.medidentaschramm.de/
Allerdings, der tut nix "for charity" :mrgreen:
Grüsse, Paul
ducati
Four Stroker
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. September 2008, 18:17
Wohnort: frankfurt

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von ducati »

Danke :wink:
Das war der einzige mit dem ich bis jetzt telefonierthabe.
Der wollte 50 für neue Beläge kleben(1 Woche) und 150 mit Trommel/3 Woche)...........
Danke noch mal
Bernd
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von Phil »

Hallo Bernd,

in Solingen sitzt auch noch einer, der Backen beklebt. Ich hatte meine über Martin Ehrkamp kleben lassen und so um die 40,- Mäuse für den Satz bezahlt, wenn ich mich recht erinnere....
kuxtu
Und Bremsen-Schöbel in Nürnberg fällt mir noch ein...
Falls Du der Deutschen Post aber nicht traust, kannste ja zu der benannten Bude in Ober- oder Unterursel.... :mrgreen:
Richtig billig ist keiner, aber im Gegensatz zu dem Schrott, den Du mittlerweile aus Indien oder weiß-der-Teufel-woher bekommst, passen die Originalschuhe ganz gut. Und der Mann von Welt misst die Trommel vorher und lässte den Belag in der entsprechenden Dicke kleben. Die Buden haben den Belag in der Regel in 0,5 mm-Schritten, Standard war ca. 4,5 mm...
ducati
Four Stroker
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. September 2008, 18:17
Wohnort: frankfurt

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von ducati »

Danke Männer`s
Dann bring ich sie wohl nach Oberursel
Danke nochmal =D>
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von Martin »

ducati hat geschrieben:Danke Männer`s
Dann bring ich sie wohl nach Oberursel
Danke nochmal =D>
Und die beste Variante dürfte sein, die Beläge mit Übermaß aufzukleben und anschließend auf das perfekte Maß abzudrehen. Also Trommelrädchen mitnehmen, ausdrehen/schleifen (wenn nötig) und dann die Beläge...

Gruß, Maritn
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von Phil »

Martin hat vollkommen recht. Wie immer... [-o< Aufs Maß gedrehte Backen sind das Beste, was Du machen kannst.
Das Problem kann nur sein, dass Du die Backen nicht richtig aufspannen kannst. Bei den floating shoes der Tri/BSA-8"-Duplex ist das echt kein Spaß bzw. geht kaum.
Deshalb schauen, ob die Trommel rund läuft, messen und eben die Schuhe in der passenden Stärke kleben lassen. Wie gesagt, die Dinger gibt es in verschiedenen Stärken. Ich hatte mal welche kleben und radiusschleifen lassen. Das war gar nix, leider.... :cry: :cry:
ducati
Four Stroker
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. September 2008, 18:17
Wohnort: frankfurt

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von ducati »

Moin Moin
Bis zu welcher Stärke gibt es den die Beläge ?
Gruß aus Hessen
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von jan »

Ruf am besten die Schramms in Oberursel an, die geben Dir detailliert Auskunft.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von Phil »

Jau, den Profi fragen macht schlau...
Aber mir hatten Schöbel mal 6 mm angeboten, glaube ich mich zu erinnern.
5,5 mm gibt es aber sicher.
ducati
Four Stroker
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. September 2008, 18:17
Wohnort: frankfurt

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von ducati »

Moin Moin
Ich habe es in die Hände von Schramm gegeben, ich sag euch dann was draus geworden ist.
Gruß aus Frankfurt
ducati
Four Stroker
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. September 2008, 18:17
Wohnort: frankfurt

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von ducati »

Moin Moin
Hab lange nix dazu gesagt :surpris:
War alles gut 130€ mit Trommel ausdrehen ohne auszuspeichen!!
Hoffe das hilft
Gruß aus Frankfurt
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von jan »

Das freut mich zu hören!

Morgen sehe ich die beiden Medidenta-Jungs, da kann ich ihnen positives Feedback geben (zumal ich hier im Forum ja auch immer kräftig die Werbetrommel für ihren Laden rühre).

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Calimanni
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:00
Wohnort: Weeze
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von Calimanni »

Hallo Leute,
ich war Anfang Januar bei STS-Friction in Moers.
Wollte mir auch die 6" Bremse meiner Jubilee bekleben lassen.
Freundlich am Telefon, freundlich in der Annahme. Freundlich und kompetent beim Ausmessen.
Da die Beläge asbesthaltig waren, durften sie diese in der Firma nicht bearbeiten.
Also habe ich alles wieder mit heimgenommen um selbst die Nieten zu entfernen und die Beläge dicht einzutüten. Dann habe ich auf einen Kostenvoranschlag oder Angebot, welcher via Email kommen sollte gewartet.
"Das kommt binnen eines Werktages", hatte man mir versprochen.
Dann habe ich eine Woche gewartet. Nichts. Nach Anfrage per Mail wurde ich alsbald zurückgerufen.
"Es tut uns leid, wir haben sie nicht vergessen...morgen ganz sicher!"
Wieder vergingen 3 Tage, dann dies:

"Entschuldigung für unsere verspätete Antwort.

Wir können Ihnen die Neubelegung der 2 Stück Bremsbacken zu

unserem Mindestauftragswert von 150 Euro zzgl. Mehrwertsteuer anbieten.

Gerne hören wir wieder von Ihnen."

Und auf diese Antwort habe ich 11 Tage gewartet
[carton]

Das heisst doch eigentlich nur, das man keine Lust auf "kleine" Kunden hat, oder?
Von mir hören die nicht mehr und empfehlen kann ich die auch nicht...

Mal sehen was ich nun mache...

Gruß,
Manfred
Zuletzt geändert von Calimanni am Freitag 13. Januar 2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Norton Jubilee, Moto Guzzi V11 Ballabio, Moto Guzzi California II, Express Radex 175S
http://veelemann.de.to/
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Bremsbeläge erneuern

Beitrag von Tim »

Calimanni hat geschrieben: "....unserem Mindestauftragswert von 150 Euro zzgl. Mehrwertsteuer..."
Naja, das wäre ja evtl. auch die Nachfrage wert, wieviele Einheiten man den abnehmen müsse, um den Mindestauftragswert auszuschöpfen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten