Bridgestone Reifen

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Crusader250
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 13:04

Bridgestone Reifen

Beitrag von Crusader250 »

Moin Moin,
ich möchte an meiner Meteor 700 neue Reifen aufziehen lassen. Eigentlich den BT 45, aber das geht nach Rücksprache mit Bridgestone nicht. Man empfielt mir vorne BT 45 und als Hinterradreifen den Exedra G701. Kennt jemand oder fährt jemand den Exedra G701 und kann mir darüber Auskunft geben. Oder soll ich doch lieber den Heidenau K34 nehmen den mein Reifenhändler mir empfielt?

MfG
Knut
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Hallo Knut-der-Enfielder,

BT45 scheitert wahrscheinlich an der Verfügbarkeit des Formats, oder? Leider ist der nämlich nicht in 4.00x19 erhältlich.

Wenn Du für Deinen Twin aber einen passenden BT45 auftreiben kannst (z.B. 3.50x19 oder 4.00x18), würde ich nicht darauf hören, was Bridgestone Dir empfiehlt. Dann würd´ ich den montieren, Du hast doch eh´ keine Marken-/Typ-Bindung in den Papieren stehen.

Solltest Du wegen des Formates den Heidenau nehmen müssen: ich find´ ihn gar nicht übel. aber speziell bei Nässe ist er mit Vorsicht zu genießen. Und ich kenne durchaus auch einige Leute, die diesen Reifen überhaupt nicht mögen.

Fazit: Wenn es irgend geht, nimm´ den BT45; wenn´s der Heidenau sein muss, werde damit glücklich. :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten