Reifen vorne 3.25 oder 3.00

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Reifen vorne 3.25 oder 3.00

Beitrag von Nörtn ut stall »

Meine Atlas braucht vorne einen neuen Reifen. Ich hab 3.25 und 3.00 -19 eintragen lassen.

Gibt es bei der Wahl eines 3.00 irgendwelche Unterschiedezum 3.25 beim Fahrverhalten etc. ?

Beide kann ich von AVON mit gleichen Index etc. bekommen. Tragzahl 54 und Geschw. Index S.

Welche Argumente gibt es für/gegen einen 3.00 èr.

Danke für die Antworten.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Beitrag von Goldstar »

Einen 3.00 Reifen vorne auf ner Atlas, das sieht doch sch..ße aus.
Da kannst du ja gleich Trennscheiben drauf machen. :shock:

Grüße Klaus
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Nörtn ut stall »

Jo dacht ich auch; wollt aber nur mal Meinung einholen.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Beitrag von Goldstar »

Ich denke mal mit schmalem Fuß ist auch die Spurtreue bei Längsrillen nicht so prickelnd.
Ich persönlich verbaue gerne 3.50 für vorne, die gehen auch noch gerade so rein, zumindest bei BT 45, der baut doch recht breit.

Grüße Klaus
Antworten