Sommerabend, Grill glüht vor,
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1033
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Sommerabend, Grill glüht vor,
Holde Mitforenten,
ein lauer Sommerabend, der Grill glüht vor, da ist noch Zeit für eine zünftige Reifendiskussion. Es geht um den Vorderreifen meiner Triumph T140. Bisher habe ich den BT45 drauf, und bin auch sehr zufrieden. Allerdings ist der ja jetzt durch den BT46 abgelöst. Vielleicht sollte ich auch mal zu den Heidenaus gucken, konkret zum Heidenau K65. Kennt den jemand?
Ich fahre zu 95% im Trockenen und angesichts meiner Fahrleistung von ~3000 km im Jahr spielt die Lebensdauer eine untergeordnete Rolle.
Grüße
Oli
ein lauer Sommerabend, der Grill glüht vor, da ist noch Zeit für eine zünftige Reifendiskussion. Es geht um den Vorderreifen meiner Triumph T140. Bisher habe ich den BT45 drauf, und bin auch sehr zufrieden. Allerdings ist der ja jetzt durch den BT46 abgelöst. Vielleicht sollte ich auch mal zu den Heidenaus gucken, konkret zum Heidenau K65. Kennt den jemand?
Ich fahre zu 95% im Trockenen und angesichts meiner Fahrleistung von ~3000 km im Jahr spielt die Lebensdauer eine untergeordnete Rolle.
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Warum nicht den Bt46, wenn du mit den bt45 schon gut zufrieden warst? Der soll in allen Belangen noch verbessert sein.
Übigens bin ich seit heute Fan vom Avon Roadroder Mk2.
Übigens bin ich seit heute Fan vom Avon Roadroder Mk2.
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Ich fahre auf meiner Tiger ( TR7RV ) die Heidenaus und bin sehr zufrieden Handlich, guter Grip auch im Winter (die Triumph wird das ganze Jahr bewegt) und dazu erstaunlich günstig.
Und jetzt zum Öl .....
Und jetzt zum Öl .....
Gruß Udo
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Hoi Oli,
na ja, ich sehe das so ähnlich wie Rüdi. Wenn Du vorher mit den BT 45 zufrieden warst, dann wirst Du das wahrscheinlich auch mit den BT 46 werden.
Wenn Du die Heidenaus probieren willst, dann tu' das einfach.
Udo ist zufrieden, ich bin es auch, wobei ich keine K65 drauf habe, sondern K44 vorn und K36 hinten, am Scrambler sind K60 verbaut.
Grüße
Ph.
na ja, ich sehe das so ähnlich wie Rüdi. Wenn Du vorher mit den BT 45 zufrieden warst, dann wirst Du das wahrscheinlich auch mit den BT 46 werden.
Wenn Du die Heidenaus probieren willst, dann tu' das einfach.
Udo ist zufrieden, ich bin es auch, wobei ich keine K65 drauf habe, sondern K44 vorn und K36 hinten, am Scrambler sind K60 verbaut.
Grüße
Ph.
- guzzimk
- Manxman
- Beiträge: 909
- Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
...Habe schon öfters mal gehört das der Conti Classic Attack besser als der BT 45 sein soll, insbesondere als Vorderreifen....
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Das ist aber ein Radialreifen, den wirst Du eintragen lassen müssen, i.d.R. darf man da auch nicht vorne und hinten Radial- und Diagonalreifen mischen.guzzimk hat geschrieben:...Habe schon öfters mal gehört das der Conti Classic Attack besser als der BT 45 sein soll, insbesondere als Vorderreifen....
Kann man auch ignorieren, darf dann aber nicht weinen, falls ein Sheriff mal Ahnung hat...
Gruß
Andreas
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Ich fahre seit einiger Zeit auf beiden Guzzen die Conti classic /road attac Kombination. Dagegen ist der BT45 definitiv veraltetguzzimk hat geschrieben:...Habe schon öfters mal gehört das der Conti Classic Attack besser als der BT 45 sein soll, insbesondere als Vorderreifen....
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1033
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Danke für die Rückmeldungen, auf Euch ist Verlass!
Ich werde jetzt mal so einen Heidenau K65 bestellen. Auf der Trophy fahre ich Heidenau K67, die finde ich gut. Vermutlich wäre ich mit dem BT46 auch zufrieden, aber ich gebe den Heidenaus mal eine Chance, buy local. Die Radialreifen kriegen ja auch viel Lob, aber die müsste ich eintragen lassen, das will ich mir sparen.
Grüße
Oli
Ich werde jetzt mal so einen Heidenau K65 bestellen. Auf der Trophy fahre ich Heidenau K67, die finde ich gut. Vermutlich wäre ich mit dem BT46 auch zufrieden, aber ich gebe den Heidenaus mal eine Chance, buy local. Die Radialreifen kriegen ja auch viel Lob, aber die müsste ich eintragen lassen, das will ich mir sparen.
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
AHO hat geschrieben:ein Radialreifen, den wirst Du eintragen lassen müssen,
Wieso?
Wenn die Größe, Last- und Geschwindigkeitsindex mit den Papieren d´accord gehen?
Dann ist es doch eigentlich nicht von Interesse, ob kreuz oder quer...
Klär mich doch mal auf, Andreas.
Du weisst normalerweise, was Phase ist und schreibst so etwas bestimmt nicht nur, weil es irgendwer irgendwann mal gesagt hat.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Hallo Uli,
der Conti Classic Attack hat in der Commando Größe die Bezeichnung 100/90 R 19 57V TL, ist also ein Radialreifen. (Es gab auch früher Reifen, da stand da ein "B" für belted, also Gürtelreifen)
Z. B. der Avon Roadrider MK2 (und auch der alte Roadrider) sind aber Diagonalreifen in der Größe 100/90-19 57V (ohne "R"), daher sind zwar die meisten Angaben gleich, aber nicht die Reifenbauart. Deshalb muss man die Radialreifen zusätzlich eintragen lassen.
Wenn Du jetzt vorne Radialreifen und hinten Diagonalreifen fährst, verstößt Du gegen das Verbot der Mischbereifung, weil die jeweilige Bauart auf den Achsen eine andere ist. (Gilt auch beim Auto)
Bei der alten Africa Twin war serienmäßig vorne Diagonal und hinten Radial, da benötigte Honda für die ABE eine Ausnahmegenehmigung, im Brief stand dann: *M.ABE AUSN. GEN.: FZ DARF M. VORDEREN DIAGONAL-REIF. U.HINTEN RADIAL-REIF. AUSGER. SEIN*
Deswegen habe ich mir den Conti bisher geschenkt, weil auf den 1.85er Serienfelgen vermutlich die meisten Sachverständigen nicht wollen, lt. Conti Daten wäre die 2.15er Felge die kleinste zulässige.
Avon hatte mir für den Roadrider eine Freigabe auch für die Serienfelge gegeben, damit habe ich mir bei der letzten HU dann die Größe 100/90-19 57V eintragen lassen, mit dem Papier von Avon hat er sich getraut
Gruß
Andreas
der Conti Classic Attack hat in der Commando Größe die Bezeichnung 100/90 R 19 57V TL, ist also ein Radialreifen. (Es gab auch früher Reifen, da stand da ein "B" für belted, also Gürtelreifen)
Z. B. der Avon Roadrider MK2 (und auch der alte Roadrider) sind aber Diagonalreifen in der Größe 100/90-19 57V (ohne "R"), daher sind zwar die meisten Angaben gleich, aber nicht die Reifenbauart. Deshalb muss man die Radialreifen zusätzlich eintragen lassen.
Wenn Du jetzt vorne Radialreifen und hinten Diagonalreifen fährst, verstößt Du gegen das Verbot der Mischbereifung, weil die jeweilige Bauart auf den Achsen eine andere ist. (Gilt auch beim Auto)
Bei der alten Africa Twin war serienmäßig vorne Diagonal und hinten Radial, da benötigte Honda für die ABE eine Ausnahmegenehmigung, im Brief stand dann: *M.ABE AUSN. GEN.: FZ DARF M. VORDEREN DIAGONAL-REIF. U.HINTEN RADIAL-REIF. AUSGER. SEIN*
Deswegen habe ich mir den Conti bisher geschenkt, weil auf den 1.85er Serienfelgen vermutlich die meisten Sachverständigen nicht wollen, lt. Conti Daten wäre die 2.15er Felge die kleinste zulässige.
Avon hatte mir für den Roadrider eine Freigabe auch für die Serienfelge gegeben, damit habe ich mir bei der letzten HU dann die Größe 100/90-19 57V eintragen lassen, mit dem Papier von Avon hat er sich getraut
Gruß
Andreas
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Was ein Buchstabe an einer bestimmten Stelle alles ausmacht...
Merci, Andreas.
Dann ist ja alles taco.
Merci, Andreas.
Dann ist ja alles taco.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1033
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Sodele, der K65 ist drauf. Bin aber nur eine kleine 30 km-Runde gefahren, daher kann ich noch kein Urteil abgeben. Die Angstnippel sind auch noch weitestgehend da. aber das wird schon noch...
Grüße
Oli
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- vitaminski
- Manxman
- Beiträge: 281
- Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
- Wohnort: Lienz, Tirol
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Sears,
bin zwar K44 Fan! werde aber den K65 auch mal probieren!
bin zwar K44 Fan! werde aber den K65 auch mal probieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 884
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Boah, was für ein Panorama!!
Schön!
Gruß, Klaus
Schön!
Gruß, Klaus
Re: Sommerabend, Grill glüht vor,
Abkneifen...Die Angstnippel sind auch noch weitestgehend da. aber das wird schon noch...