Triton Aufbau - welcher Rahmen?

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Triton Aufbau - welcher Rahmen?

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

11.Apr.2002 21:31

hallo
ein (un)bekannter von mir sucht alle möglichen infos zu triton aufbau, ebenso zugelassene mopeds zwecks briefkopie, fahrer und selbst-erbauer der teile!
teile und rahmen ebenso !
kontaktadressen und spezialisten ....
hilfe insbesondere im süddeutschen raum wäre klasse
danke !
Z
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Habe so einen Aufbau gerade hinter mir und werde am Wochenende hoffentlich die ersten Probe- und Einstellfahrten unternehmen.
Ich kann mal als einführende Kost und allererste Orientierung caferacer.com empfehlen. Dort ist erstmal grundsätzlich was zum Thema Triton beschrieben.
Fakt ist, es ist ne Menge Arbeit, ausserdem sind die meisten Teile die man als Replica zukauft entweder Schrott oder man darf ordentlich nacharbeiten. Zumindest sind dies meine Erfahrungen. Du kannst Deinem Bekannten auch gern meine Mail Adresse weiterleiten, ich glaub da kann ich ein wenig weiterhelfen.

Robert
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Ich kan eich eins empfehlen und das ist DRESDA MOTORCYCLES. Der Dresda Manx replica Rahmen ist das beste vom besten sowohl auf der Strasse als beim Rennen. Dave Degens, der Dresda Boss, ist ein sehr netter Mensch der jeden kunde sehr gut hilft mit Rat und Tat. Ich kann Robert seine meinung teilung über die Schrott-Verkaufer den ich habe schon viel erfahrung mit die Englischen verkaufer von Unterteile. Dave Degens ist keiner der Schrot verkauft, allerdings ist er nicht billig. Nun ja, qualtät hat sein Preis. Allerdings habe ich auch eine frage: Ich bin Belgier und werde im august von Antwerpen nach Hamburg Umziehen. Ich besitze eine Dresda Triton und eine Triumph 750 - Bonneville Flattracker. Wie kann ich diese Maschienen in Deutschland auf die Strasse bekommen? Ich habe nähmlich gehört das die TÜV-leute sehr schwierig sind?
http://www.dresda.co.uk


Alles beste,
Christopher
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten