Reifendiskussion 3.0 Commando
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Commando Angebot
Wäre es möglich die Reifendiskussion im entsprechenden Unterforum zu führen?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Commando Angebot
Die AM 21/20 habe ich Anfang der 90er auf der XS 650 gefahren, ich fand die sehr viel besser als die zeitgenössischen Metzeler Reifen, aufgrund der mittig harten und außen weichen Mischung blieben die ausserdem länger rund und haben auch länger als die ME77 / ME11 gehalten.Phil hat geschrieben:...Neee, aber den AM 20/21. Das war der Vorgänger. Trocken leidlich, nass eine Zumutung. Und die Dinger sind nach zwei oder drei Jahren an den Flanken massiv rissig geworden. ...
So alt dass die Risse bekamen sind die allerdings damals auf meinem Alltagsmotorrad nie geworden.
Dass die heutzutage völlig veraltet wären, ist keine Frage, aber den BT45 gab es damals noch nicht. Der AM 26 ist zwar auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber das ist die Commando auch nicht
Gruß
Andreas
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Commando Angebot
Da, wo ein und die selbe Diskussion schon 15mal geführt wurde?Martin hat geschrieben:Wäre es möglich die Reifendiskussion im entsprechenden Unterforum zu führen?
Gleich neben den Ölthreads?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Commando Angebot
Was ist denn jetzt los ? Gerade ist man ganz traditionell dabei den Fred zu zerlabbern schon grätscht Mutti dazwischenUli hat geschrieben:Da, wo ein und die selbe Diskussion schon 15mal geführt wurde?Martin hat geschrieben:Wäre es möglich die Reifendiskussion im entsprechenden Unterforum zu führen?
Gleich neben den Ölthreads?
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Commando Angebot
Wenn der Peter (endlich) seine Commando gefunden haben wird, gerne. So aber macht es ihm nicht so schwer. Ich wollte ja Anfangs nur einen Scherz machen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Commando Angebot
Mutti hat ja recht.
Es gibt ja nicht nur deutsch-bürokratische Gründe, warum wenigstens ein bissle beim Thema bleiben sollte, sondern man erleichtert auch das Auffinden von Themen mittels SuFu...
Es gibt ja nicht nur deutsch-bürokratische Gründe, warum wenigstens ein bissle beim Thema bleiben sollte, sondern man erleichtert auch das Auffinden von Themen mittels SuFu...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Commando Angebot
Ja.Towner hat geschrieben:Hattest Du den AM26 auch auf der 18"-Felge ?holsteiner hat geschrieben:Ja, 18". Aber den Conti gibts auch für 19".
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Re: Reifendiskussion 3.0 Commando
Also gar so schlecht finde ich den Dunlop TT100 (4.10 -19) nicht. Den fahre ich seit 1994 ohne große Klagen. Einzig ein low Speed wobble um 70km/h habe ich zu beklagen, was aber ev. gar nicht am Reifen liegen muss. Schräglagenhaftung bei Trockenheit war bisher stets gegeben. Selbst mein Bruder, der sonst Ducati 750 TT im BOT -Rennen gefahren ist, attestierte der Norton damit durchaus brauchbare Schräglagen. Marc Marquez wäre es vermutlich zu wenig. Bei Regen ist ohnehin kein gescheites Moppedfahren möglich - allerdings bin ich auch bis dato damit durch alle Regenfahrten heil durchgekommen.
Erst im letzten Jahr habe ich hinten auf 18 Zoll und BT45 in 110/90 -18 umgerüstet, was eine leicht spürbare Beruhigung der Fuhre mit sich brachte (vermutlich wegen der geringeren Bauhöhe und des damit abgesenkten Schwerpunktes). Info: ich fahre (noch) kein besonderes head-steady.
Den Reifen vorne werde ich bald dann auch umstellen (ev. auch Batlax oder Avon). Werde dann hier berichten.
Erst im letzten Jahr habe ich hinten auf 18 Zoll und BT45 in 110/90 -18 umgerüstet, was eine leicht spürbare Beruhigung der Fuhre mit sich brachte (vermutlich wegen der geringeren Bauhöhe und des damit abgesenkten Schwerpunktes). Info: ich fahre (noch) kein besonderes head-steady.
Den Reifen vorne werde ich bald dann auch umstellen (ev. auch Batlax oder Avon). Werde dann hier berichten.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Reifendiskussion 3.0 Commando
Die Unterschiede im Außendurchmesser der Felge sind marginal...Rüdi hat geschrieben:(vermutlich wegen der geringeren Bauhöhe und des damit abgesenkten Schwerpunktes). Info: ich fahre (noch) kein besonderes head-steady.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Reifendiskussion 3.0 Commando
Welches Öl ist wohl in der Norton?
Ob das das richtige ist?
Ob das das richtige ist?
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Reifendiskussion 3.0 Commando
da gehört schließlich Einbereichsöl rein
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: Reifendiskussion 3.0 Commando
Ohhh, mutiert der Reifenfred zum Ölfred???
Ein Ölfred, ein Ölfred
mir ists recht, ich lerne beständig dazu
Ein Ölfred, ein Ölfred
mir ists recht, ich lerne beständig dazu
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Re: Reifendiskussion 3.0 Commando
Ich denke mal 1 Zoll oder ?Martin hat geschrieben:Die Unterschiede im Außendurchmesser der Felge sind marginal...Rüdi hat geschrieben:(vermutlich wegen der geringeren Bauhöhe und des damit abgesenkten Schwerpunktes). Info: ich fahre (noch) kein besonderes head-steady.
Der Unterschied muss m.E. durch den Reifen ausgeglichen werden. Dem 100/90 auf der 19" Felge steht i.d.R. ein 110/90 auf der 18" Felge gegenüber. Sonst wäre die Tachoabweichung zu hoch.
Re: Reifendiskussion 3.0 Commando
Gleich kommt Mutti und versohlt euch den Arsch.Moppedmessi hat geschrieben:Welches Öl ist wohl in der Norton?
Ob das das richtige ist?
Re: Reifendiskussion 3.0 Commando
Ja bitte den Ölfred auslagernsumoler hat geschrieben:Gleich kommt Mutti und versohlt euch den Arsch.Moppedmessi hat geschrieben:Welches Öl ist wohl in der Norton?
Ob das das richtige ist?