Reifendiskussion 3.0 Commando

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Phil »

Norbert hat geschrieben:Mein Reden seit 33...
Uaaaaah, was ist denn das für ein Spruch, Norbert? :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Da bekommt mein alter ego Mod1 echte Wallungen, bzw. der Löschreflex meldet sich sehr vernehmlich. Nimm eine andere Jahreszahl, es muss wirklich nicht die von Dir genannte sein. Ich gehe zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du jenem Gedankengut nicht nahe stehst.

Gruß

Ph.
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Norbert »

Norbert hat geschrieben:Mein Reden seit 33 Jahren, Avon taugt nichts....
So besser?

Ist ne Redensart, nur ne Redensart....
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Mein Reden seit 33...
Uaaaaah, was ist denn das für ein Spruch, Norbert? :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Na ja, Phil, der Spruch ist afaik eigentlich eher den Regimegegnern zuzuordnen - die schon `33 sagten, dass es mit der neuen "Führung" kein gutes Ende nehmen würde.

Ich habe den Spruch das erste Mal in meiner Kindheit von meiner Mama (Jg. `32) gehört, die (und deren Eltern) jeglicher Nazi-Sympathie gänzlich unverdächtig war(en) und ist.

Aber damit auch genug der Politik. :wink: Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Norbert »

Richtig [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Norbert »

Bin gerade von einem Toürchen zurück. Ja ja, ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher AVON-Nörgler, aber diese Reifen sind sowas von hölzern. Nichts harmonisches, keine Rückmeldung... man muss einfach blind vertrauen. Wirklich Spaß macht der nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Martin »

Norbert hat geschrieben:Bin gerade von einem Toürchen zurück. Ja ja, ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher AVON-Nörgler, aber diese Reifen sind sowas von hölzern. Nichts harmonisches, keine Rückmeldung... man muss einfach blind vertrauen. Wirklich Spaß macht der nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann schmeiß die doch endlich runter... :nixweiss:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von holsteiner »

Ich hatte mit den AM26 auf der Commando ein Gefühl, als wenn die Stoßdämpfer defekt wären, ich habe einfach keine Linie gefunden. Mit Conti Classic Attack war die Fuhre wie ausgewechselt.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Norbert »

Deine Beschreibung trifft es am besten.

Hätte da nen Satz Avon abzugeben. Noch keine 1000km gelaufen.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Norton »

Ich hab die auf meinem Domi und kann nicht meckern. Auch nicht bei Nässe. Vielleicht nicht ganz so gut, wie die Michelins auf der Atlas und der Ducati, aber unwohl fühle ich mich noch lange nicht.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:aber unwohl fühle ich mich noch lange nicht.

Gruss. Martin.
Dann trinkst Du einfach zu wenig! :schlaumeier:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Norton »

.... verstehe ich jetzt nicht? :gruebel:
Grade mit Realitätsverlust wird's doch erträglich. :smilingplanet: :irre:

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:.... verstehe ich jetzt nicht? :gruebel:
Grade mit Realitätsverlust wird's doch erträglich. :smilingplanet: :irre:

Gruss. Martin.
Wir müssen jetzt unterscheiden zwischen psychisch und physisch... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
youri24
Manxman
Beiträge: 128
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von youri24 »

Moin , hat ja gedauert , aber drei Kinder , Frau ! , Hof und Firma ...
Aber ich schweife ab , habe mir ja die Heidenau K65 ( ich renn jetzt nicht nochmal inne Werkstatt und guck nach ) drauf gemacht . Letztes Wochenende hatte Vaddi mal Zeit zum Fahren , also selbst bei 10 Grad hab ich die noch warm bekommen, laufen sauber um die Kurve und zuerst musste ich mich echt an das gleichmäßige in die Kurve runter gewöhnen ( gut , der Avon hatte noch ne kleine Restkante ) . Also nix zu meckern , die Lady hält Kurs selbst auf Buckeln oder Spurrillen. Top. Sehr harmonisch das Ganze , der Nasstest ist mir bei den Temperaturen erspart geblieben :lol: aber wie gesagt 200 km Landstrasse und fein zufrieden =D>
Ach ja , falls einer sich fragt , vorne und hinten 19 Zoll.
Gruß vom Deich :halloatall:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Rüdi »

habe nun auch dem TT100 abgeschworen. TÜV hatte letzte Woche auch schon bemängelt, dass der 16 jahre alt war, da war die Zeit reif.
Nachdem ich ja hinten auf Battlax 110/90-18 auf WM3 Felge umgestellt habe (noch nicht eingetragen, und für TÜV alternatives Rad mit TT100-19 eingebaut... psst) und das einen sehr guten Eindruck macht, gibt es nun für vorne einen AVON 100/90-19 Roadrider MK2. Bin gespannt ob das low-speed-wobble damit ev. weg ist. Werde berichten udn meine Eindrücke schildern. Das alternative H-Rad bekommt dann demnächste eben diesen AVON.
Zuletzt geändert von Rüdi am Mittwoch 8. Juli 2020, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marcel
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. August 2006, 20:27
Wohnort: CH 5603 Staufen

Re: Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von marcel »

Hallo

Bei meiner MK3 schleift der Avon 100/90-19 Roadrider vorne ein wenig, ich habe eine 2.15 Felge.
Hinten hatte ich schon einen 4.00 x 18 Roadrider (Die Masse sind identisch mit dem 110er ) es war extrem knapp mit der 2.5 Felge.

Die Avons sind generell etwas breiter, als die Abmessungen vermuten lassen.

Gruss Marcel
Antworten