umrechnung

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Hackbarth
Manxman
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:44
Wohnort: Velten bei Berlin

umrechnung

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

hallo,
da bietet mir jemand eine edelstahfelge in der grösse 18x1,25 an.
meine vergammelte stahlchromfelge heisst WM 3. passt da was zusammen?
breiter darf ich nicht werden, da ich niederquerschnitt fahre und scharf an der schwinge bin. (die lochzahl usw. stimmt)
kann mir jemand bein umrechnen helfen? der anbieter wohnt zu weit weg und hat keine schiebelehre.
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
Benutzeravatar
hasard
Manxman
Beiträge: 628
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 17:00
Wohnort: Heidenau/Nordheide

Beitrag von hasard »

Hallo Jürgen,

war gerade erst gestern bei Schlepps in HH.

WM 3 entspricht 2,15 Zoll- Sorry.
Die Angebotene Felge ist WM 2.

Gruß
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Benutzeravatar
Jürgen Hackbarth
Manxman
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:44
Wohnort: Velten bei Berlin

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

hasard hat geschrieben:Hallo Jürgen,

war gerade erst gestern bei Schlepps in HH.

WM 3 entspricht 2,15 Zoll- Sorry.
Die Angebotene Felge ist WM 2.

Gruß
danke dir sehr!! was mach ich denn jetzt bloss mit dem ganzen geld? :wink:
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Beitrag von Volker Koch »

Hi Jürgen,
nochmal langsam ... Du brauchst ´ne neue Hinterradfelge? Die Felge, die Dir angeboten wurde ist ´ne 1,85x18"er (was einer WM2-Felge entspricht - Triumph vorn und frühe Modelle z.T. auch hinten -) oder ´ne 1,25x18"er? 1,25x18" ist sogar nur ´ne WM1er Kalibrierung bis max. etwa 3.00/3.25" Reifengröße, ein recht ungewöhnliches Kaliber selbst für vorn?
Solltest Du da aber eine 1,85er Felge angeboten bekommen haben, dann geht das immer noch UND wenn Du dann z.B. den fetten 4.00er AVON AM 20 - oder wie er heißt - aufziehst, dann baut der wirklich auch nur 4.00" breit und Du hast keinen Ärger mit dem Kettenschutz, wie bei ´ner 2,15"er bzw. WM3er Felge. Ich würde an Deiner Stelle nochmal exakter nachhaken.
Viele Grüße und schönen Feiertag,
Volker
Benutzeravatar
Jürgen Hackbarth
Manxman
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:44
Wohnort: Velten bei Berlin

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

also, es ist eine 2,15 er (WM3). der verkäufer hat wohl beim ablesen die zahlen verdreht.
danke und gruss
places to go, things to do, people to meet !
Antworten